Uhr läuft zu schnell

M

m4D

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo Leute,

ich am Freitag mein N4 vom Media Markt abgeholt und hab keine Mängel aus der Mängelliste. Hab mich schon gefreut wie ein Schnitzel, bis mir gestern Abend aufgefallen ist, dass meine Uhrzeit deutlich daneben ist.

Ich hab dann ein wenig herumgespielt mit den Uhr-Settings und keine Verbesserung erzielen können. Mit den Apps "Clock Sync" und "Smart Time Sync" hab ich mir dann mal die Atom-Zeit anzeigen lassen und konnte zuschauen, wie das Offset der Zeiten immer weiter steigt.

Heute Morgen waren es bereits wieder 20-30 Minuten unterschied zur Atom-Uhr. Mein Nexus S und Nexus 7 laufen beide konstant richtig. Nur mein N4 sprintet voraus.

Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann? Ich möchte nicht rooten und nicht ständig Apps zum sync nutzen. So eine Standart-Funktion wie die muss ohne Custom-Zeug korrekt laufen!

Grüße,
m4D
 
Welche Zeitzone hast du ausgewählt oder sind das die automatischen Einstellungen? Bist du im Ausland?
 
Die Zeitzone steht auf automatisch, ist aber GMT+1. Uhrzeit beziehe ich ebenfalls automatisch. Hatte das zum Test bereits alles auf manuell gestellt, ohne Verbesserung.

Die beiden anderen Nexen laufen mit den selben Einstellungen einwandfrei. Ich bin nicht im Ausland und mein Netzbetreiber ist Eplus.
 
Factory Reset. Ansonsten umtauschen.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
m4D du hast kein Summen im Hörer? Auch wenn du dir das andere Ohr zu hälst???
Lässt du deine Zeit über den Netzanbieter abrufen, oder im Handy eingestellt?
 
Hab es gerade nochmal getestet. Ich hab das Summen im Hörer, aber das kommt auf den Winkel an, in dem ich das Handy halte. Stört mich absolut nicht...

Handy hab ich eben zurück gesetzt, hat nichts geholfen. Die Uhr sprintet immer noch immer weiter nach voraus... Morgen ruf ich im MM an, die sollen das ersetzen.
 
Lies mal den Post über deinem. ;)

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Die Frage hatte ich doch bereits weiter oben beantwortet ;)

Ich habe sie auf automatisch stehen, was bei allen anderen Geräten bisher problemlos funktioniert hat. Natürlich habe ich sie zum Test auch auf manuell gestellt. Brachte jedoch keine Besserung
 
Die frage ist doch erstmal welchen timeserver dein n4 verwendet. Es heisst halt in den einstellungen nur "aus dem netzwerk". Das könnteauch dein wlanrouter sein der komplett falsch läuft aber auf ntpq antwortet. Stell doch die n4 uhr mal auf "nicht automatisch", also von hand. Dann nimmt es seinen eigenen chip (was auch immer) und sollte keine 30 minuten am tag falsch gehen
 
Das trifft leider nicht zu. Denn:

1.) Laufen 4 Android-Geräte im Haushalt im WLAN korrekt
2.) Tritt das Problem auch auf wenn ich im Funknetz bin
3.) Synchronisiert das Handy absolut richtig, allerdings ist in meinem Handy 1 Sekunde nicht gleich 1 Sekunde. Über die Dauer von 3 Minuten weicht die Zeit 1 Sekunde ab. Bei 12 Minuten sind es 4 Sekunden etc... Über den Tag kommt da ein ziemlicher Mist zusammen
 
Naja, dann halt zurückschicken.
Ich kenne sowas nur von meiner Zeit bei der Marine. 4 Stunden in Norwegen in nem Fjord rumgelegen damit wir uns etwas erholen konnten. Nen Wecker von zu Hause mitgenommen und kurz angeschlossen. Nicht bedacht? 60Hz an Bord. Ich war deutlich zu früh wieder wach :D
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.730
bauch
bauch
bluenaut
Antworten
3
Aufrufe
1.047
Rak
Rak
D
Antworten
10
Aufrufe
1.912
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten