Uhrzeit verstellt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Uhrzeit verstellt im Google Nexus 4 Forum im Bereich Google Forum.
C

cramu

Experte
Am heutigen Abend musste ich feststellen, dass meine Systementwicklung plötzlich um 8 Stunden zurückgesetzt wurde, obwohl ich keine Änderungen an den Systemeinstellungen vorgenommen habe.
Wenn ich die Uhreinstellungen öffne wird mir die reale Zeit als Zeit am Heimatort angezeigt.
Hast jemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Mal das Nexus neu starten und weiter beobachten. Die Problematik, dass die Uhr teilweise nachgeht kenne ich eher vom Nexus 10.
 
7

73423

Gast
...schau zunächst mal in den Einstellungen
zu Datum und Uhrzeit nach,ist alles korrekt eingestellt
Automatisch Datum-Uhrzeit/Automatische Zeitzone?;
wird eventuell ein Uhrenwidget verwendet,das seperate Einstellungen hat?
Gruss cmb
 
C

cramu

Experte
Vielen Dank für die schnellen Tips!
Tatsächlich war das Häkchen bei 'Automatische Zeitzone' verschwunden.
Da ich dieses selbst nicht entfernt habe, vermute ich mal, dass ich das der Touch Control zu verdanken habe.