Verfärbtes Display

L

Lyrexx

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe nun seit vorgestern mein Nexus 4 und mir ist beim normalen Gebrauch aufgefallen, dass das Display an verschiedenen Stellen die Farben verschieden darstellt. Beispiel: Rechts unten ist weiß wirklich weiß. Links oben hingegen eher grau / blau.

Bild: http://i.imgur.com/VGC6G.jpg

Man sieht das Ganze auf dem Bild nicht wirklich gut. Schneidet man die beiden Enden des Displays jedoch zusammen, wird es sehr deutlich: http://i.imgur.com/bBxFf.png

Ist das ein bekannter Fehler? Ich habe nicht die bereits bekannten Lichtflecken auf schwarzem Hintergrund oder ein gelbliches Display wenn man von der Seite drauf schaut.

Kann ich dagegen selber irgendwas machen?
 
Ist das vlt noch durch nicht ganz ausgehärtete Rückstände vom Kleber?

Gibt ja einige, die gelbe Flecken haben, aber die gehen wieder weg.
 
Lyrexx schrieb:
Kann ich dagegen selber irgendwas machen?

Moin,

die Frage würde ich negieren. Es soll fälle gegeben haben, wo es sich mit der Zeit erledigt hat. Ansonsten müsstest du dein Gerät einmal tauschen lassen. Keine Angst, du darfst dein N4 solange behalten, bis du ein neues hast, bist also nicht Smartphone los ;)
 
Da die gelben Flecken (resultierend aus dem Kleber Problem) explizit auf schwarzem Hintergrund zu sehen sind, schließe ich die eigl. aus.

Schade, ich dachte, dass ich mir beim Nexus 4 das ewige Umtauschen sparen kann. Wieso kriegt keine Firma die Displays anständig auf die Reihe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyrexx schrieb:
Wieso kriegt keine Firma die Displays anständig auf die Reihe?

Ja, ist in der Tat ärgerlich soetwas...

Recht gute Erfahrungen in meinem Umkreis wurden bei Displays und Verarbeitung bei Motorola und Nokia gemacht :winki:

Ich bin mit meinem SAMOLED (GNex) auch unzufrieden, daher warte ich sehnsüchtig auf mein N4 was so langsam mal kommen könnte...

Mensch waren das noch Zeiten mit dem Nokia 6310i :scared: , wo einfach alles problemlos funktionierte - und immer noch funktioniert ;)
 
Ich versteh einfach nicht wo das Problem ist endlich mal nach einer Lösung für derartiges zu suchen. Es kann doch nicht im Sinne der Entwickler sein, dass die Käufer die Smartphones zig mal umtauschen müssen, weil das Display die Farben fehlerhaft darstellt.
 
Billigproduzenten wie LG wägen halt ab. Nur ein Teil reklamiert und deshalb wird so weit an der Qualität gesprart, dass die Reklamationskosten die Einsparungen nicht übersteigen.
 
Billigproduzenten... ahja
 
Bin ich dir auf den Schlips getreten und LG rangiert von mir unbemerkt tatsächlich auf einmal in der Liga von Rolex und Hasselblad? :thumbup:
 
LG ist neben samsung einer der größten displayhersteller.
dein vergleich mit rolex und hasselblad ist schwachsinn, denn bei luxusherstellern wird jedes bauteil sorgfältigst geprüft, was sich am ende auch beim preis bemerkbar macht.
würde das nexus 4 5000€ kosten, gäbe es auch perfekte displays.

lg ist ein massenproduzent, es ist klar das bei so großen chargen auch mal fehlerhafte displays verbaut werden, alles andere ist unrealistisch bei den preisen die für das smartphone verlangt werden
 
  • Danke
Reaktionen: lofy, eXtreme1808 und leinpfad
Ich muss vor allem sagen, dass mir selbst auf dem direkten Vergleich der Unterschied fast nicht auffällt. Entsprechend wird es im Betrieb sein, denk ich. Ich würde es zB gar nicht als Fehler erkennen und so wird es wohl einigen gehn. ;)
 
Ich finds total lustig, wie ihr das offensichtlich als Beleidigung interpretiert. Die Tatsache, dass sie die größten Displayhersteller sind spricht doch nicht im geringsten dagegen, dass es typische Billigproduzenten sind. Eigentlich sogar dafür. Die Produzieren nun mal nach möglichst hohem Profit bei möglichst hohem Durchsatz. Profit wird dabei höher priorisiert als Qualität und leider auch Arbeitsbedingungen und Umweltschutz. LG ist doch hier kein Negativbeispiel, die machen es genau so wie alle anderen (HTC, Samsung, Asus, Apple [also Foxconn, etc.]) Und natürlich ist es eignetlich verwerflich, es ist aber nun mal der kapitalistische Zeitgeist.

Somit ist meine erste Aussage doch völlig korrekt. Dass Ihr euch von dem Begriff "billig" auf den Schlips getreten fühlt wundert und belustigt mich. Aber anders kann ich Produzenten einfach nicht nennen, die die Qualität so weit runterschrauben, bis sie das optimale Verhältnis aus Einsparungen / Reklamationen und schlechte Publicity haben, möglicherweise auch Minderjährige beschäftigen und was nicht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: paratox und Maestro85
Worum geht es in diesem Thread nochmal?:thumbdn:
 
grevenilvec schrieb:
Ich muss vor allem sagen, dass mir selbst auf dem direkten Vergleich der Unterschied fast nicht auffällt. Entsprechend wird es im Betrieb sein, denk ich. Ich würde es zB gar nicht als Fehler erkennen und so wird es wohl einigen gehn. ;)

Wie gesagt - im normalen Betrieb ist es mir direkt aufgefallen.

Da ich aber offenbar der einzige hier bin, der einen derartigen Fehler hat, sollte ich ja nach einem Umtausch ein fehlerfreies Gerät kriegen.
 
Wie teuer war das Handy nochmal? Bei dem Billigpreis muss man auch mit B-Komponenten auskommen dürfen ;) Wer richtig gute Qualität will, muss mehr $$$ zahlen.
 
dbum schrieb:
Ich finds total lustig, wie ihr das offensichtlich als Beleidigung interpretiert. Die Tatsache, dass sie die größten Displayhersteller sind spricht doch nicht im geringsten dagegen, dass es typische Billigproduzenten sind. Eigentlich sogar dafür. Die Produzieren nun mal nach möglichst hohem Profit bei möglichst hohem Durchsatz. Profit wird dabei höher priorisiert als Qualität und leider auch Arbeitsbedingungen und Umweltschutz. LG ist doch hier kein Negativbeispiel, die machen es genau so wie alle anderen (HTC, Samsung, Asus, Apple [also Foxconn, etc.]) Und natürlich ist es eignetlich verwerflich, es ist aber nun mal der kapitalistische Zeitgeist.

Somit ist meine erste Aussage doch völlig korrekt. Dass Ihr euch von dem Begriff "billig" auf den Schlips getreten fühlt wundert und belustigt mich. Aber anders kann ich Produzenten einfach nicht nennen, die die Qualität so weit runterschrauben, bis sie das optimale Verhältnis aus Einsparungen / Reklamationen und schlechte Publicity haben, möglicherweise auch Minderjährige beschäftigen und was nicht alles.

In einem Forum für Smartphones (welches Gerät ist noch schnelllebiger - IMO keines) ist unterschwellige Kritik an unserer konsumorientierten Wegwerfgesellschaft dennoch fehl am Platze. :thumbdn:
 
Was mir bei mehreren LG Geräten schon aufgefallen ist, dass am Bildschirmrand weiße Flecken sind, unter anderem auch an einem meiner Nexus 4. Dieses ist im direkten Vergleich auch etwas dunkler, als das andere. Bin gespannt, wie das Austauschgerät aussieht. Aber immer noch 1000 mal lieber, als das komische Amoled Zeugs da :)
 
Wo kann ich denn mein Nexus 4 reklamieren? Ich finde keine derartige Option im Play Store / unter Google Wallet.
 
Ich hab angerufen
 
Top Arbeit Segelfreund! Weiter so!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
476
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.740
bauch
bauch
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.733
Roast
R
Zurück
Oben Unten