Wenn ich das N4 per USB anstecke, nur 2 Ordner, statt ganze SD, was tun ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wenn ich das N4 per USB anstecke, nur 2 Ordner, statt ganze SD, was tun ? im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Droide

Droide

Lexikon
Hallo Forum,

wie im Titel beschrieben, habe ich das Problem, wenn ich das N4 per USB anschließe, werden nur 2 Ordner angezeigt.


Ich will aber die ganze SD sehen, und paar Files löschen.



Wie gehe ich vor?





Danke





Daniel
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Hast du bei den USB Modi den "Kameramodus" (PTP) aktiviert?

Einstellungen => Speicher => Menü oben Rechts => USB-Verbindung


(Bitte kein Push der eigenen Beiträge außerhalb des Marktplatzes ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Droide

Droide

Lexikon
Danke, Mörsi Dir ! Nur noch die Erklärung, zu was ist beides vorhanden?

Kameramodus PTP, und Mediengerät MTP ?
Warum kann das das Gerät nicht von alleine , das zu swichen?






mfg Forum



Daniel :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das Gerät (das Nexus) kann nicht wissen, an welches System du das Nexus hängst. Und für Systeme, die MTP nicht unterstützen, kannst du dann auf PTP umschalten.

Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass es Drucker gibt, die zwar per PTP auf die Bilder einer per USB angeschlossenen Kamera zugreifen können, um diese zu drucken, aber mit MTP nichts anfangen können.
 
Droide

Droide

Lexikon
Danke, damit ist es geklärt.



;)

mfg



Daniel