Wer hat bereits 4.4 über OTA erhalten?

Kam heute über Nacht und funktioniert bis jetzt ohne Auffälligkeiten
 
Ich habe gerade die 4.4. ota bekommen. habe aber vergessen das ich ja team win recovery project drauf gemacht habe und nun kann ich nicht mehr updaten weil ich ja nicht mehr in den eigentlich recovery komm...


wo bekomm ich nochmal das orginale recovery image ?!
 
Gestern Abend kam das Update OTA. Soweit so gut. Root war danach weg (logisch), habe ich aber wieder gerootet via NCry. Einzig Juice Defender zickt ein wenig rum. Aber mal schauen.
 
Blink1982 schrieb:
Ich habe gerade die 4.4. ota bekommen. habe aber vergessen das ich ja team win recovery project drauf gemacht habe und nun kann ich nicht mehr updaten weil ich ja nicht mehr in den eigentlich recovery komm...


wo bekomm ich nochmal das orginale recovery image ?!
Warum sollte es mit TWRP nicht funktionieren??? Es gibt sooooo viele Beiträge in denen gesagt wird, dass es mit cwm nicht aber mit twrp schon funktioniert.
Bin problemlos auf 4.4 mit twrp und root. Und vorher war es auch kein Problem (4.2.2 auf 4.3).

Viele Grüße
Chris
 
Ich habe auch TWRP und unlocked Bootloader, aber wenn ich das OTA Update installieren will, schlägt es fehl mit dem Status 7 Error.

Habe aber auch gelesen, dass es mit TWRP funktionieren soll...
 
Hast du das neueste TWRP (2.6.3.3) drauf? Mit dem hat es bei mir geklappt.
Ich habe vorher alle Apps von Google auf den neuesten Stand gebracht und alle deaktivierten Apps wieder aktiviert.

WICHTIG ist, dass NICHTS im System geändert wurde. Die aller kleinste Veränderung und das wars mit OTA. Das kann auch mit root-Apps passieren. Da muss man dann schon wissen was man tut.

Viele Grüße
Chris
 
Das neueste wahrscheinlich nicht, hatte es im September aufs N4 geflashed. ROM ist stock und die einzigen Apps mit Root Zugriff sind Root Explorer und Titanium Backup.

Werd nachher mal TWRP auf den neuesten Stand bringen und erneut versuchen. Ansonsten geh ich zurück auf die Stock Recovery.
 
Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber hat einer von euch schon den GEL auf 4.4 laufen und den Sprachbefehl (OK GOOGLE) ans laufen gekriegt?
 
Hab dir im anderen Thread geantwortet.

Viele Grüße
Chris
 
Seit gestern spät abends 4.4 am Start.
 
Ich hab es gerade über die Bühne gebracht :)
Ist genau alles so wie vorher, nur 4.4 KitKat. Hab immer noch meine SMS/MMS App, keine Spur von Hangouts, evtl. weil vorher schon deaktiviert war ;)
Soviel ich bis jetzt gesehen hab läufts extremst butterweich
 
Ich habe es gestern abend bekommen. Die Installation lief problemlos ab.
 
Ich habe es eben installiert. Ohne Probleme. Habe auch den Gel Launcher drauf mit transparenten Leisten.
 
Bei mir kam es auch gestern Abend. Das Update lief problemlos.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gestern Abend kam es bei mir auch endlich an. Bisher keine Probleme.
 
Habs gestern gleichzeitig auf Nexus 4 und Nexus 7 erhalten. Muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass Google offenbar beschlossen hat einen Teil der optischen Veränderungen Nexus 5 exklusiv zu machen.
Weiss jemand ob diese Änderungen noch nachgeliefert werden?

- Launcher ist noch der Alte (kann noch immer zu den Widgets durchwischen)
- Notificationbar ist auch noch die Alte
 
Gestern Abend erhalten und ohne Probleme installiert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
moin Moin,

ich hab gestern Abend das "Zwangsupdate" erhalten.

Erstes Fazit: :sad:

Telefonapp ist murks möchte die alte wiedre (!), das Display schaltet zu schnell aus beim Tel.

Die 4.4 Tastatur wurde umgebaut, "blind" tippen muß neu gelernt werden.
 
OTA voller reinfall!
gestern kams bei meiner freundin rein - hat nach der installation im bootloop beim google logo (noch nicht mal startanimation) festgesteckt - kam nur noch in den fastboot. das kam nachdem ich es mal per dauerdrücken des powerknopfes ausgeschaltet hab, nachdem es mit "kein befehl" beim start stehen geblieben ist :-(
factory reset hat auch nix genutzt. nach wie vor bootloop.

hab dann das factory image geflasht - "gottseidank" geht jetzt wieder alles. aber natürlich alle daten futsch! :-( hätte mich nicht auf google verlassen dürfen, dass das update durchläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: isam2k

Ähnliche Themen

Weyershausen
Antworten
23
Aufrufe
3.067
Tracktorist
T
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.917
daddle
D
S
  • Schokofrosch
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
14.451
snaffer
S
Zurück
Oben Unten