Wie lege ich ein Ordner an um Apps zu ordnen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lege ich ein Ordner an um Apps zu ordnen? im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soigroeg

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß, dass man einfach eine App auf die andere ziehen soll und schon entsteht ein Ordner. Aber bei den Apps, die nicht auf der Frontpage angezeigt werden, ich meine die Apps, da wo alle sind erscheinen kann ich keinen Ordner erstellen.

Es gibt auch nirgendwo einen Button oder ein Menü um einen Ordner zu erstellen.
Sobald ich den Finger etwas länger auf einer App halte, wird die App auf die Frontsite gezogen.

Jemand bitte einen Tipp?
 
maxi298

maxi298

Neues Mitglied
Im Menü einen Ordner zu erstellen geht nicht.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Mit dem Stock Launcher geht sowas dort wo du es gerne hättest nicht.

Alternativ wären da nur Nova, Apex Launcher. Gibt sicher noch einige mehr die genau das können.
 
ballex

ballex

Experte
Um das machen zu können brauchst du einen anderen Launcher ("Betriebssystemoberfläche") der das unterstützt! Von Haus aus geht das bei Android nicht!
edit: MadMurdoc war schneller! ;)
 
maxi298

maxi298

Neues Mitglied
Ich denke Nova Launcher kann sowas.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Sicher kann Nova sowas, aber genau das kostet ja was und ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf welcher Launcher gratis ist der das auch könnte..Go Launcher wäre was aber ob der im Interesse des Fragestellers ist weiß ich nicht, zumindest ist es ein Launcher der nicht auf den von Google baut.
 
Stoik

Stoik

Experte
MadMurdoc schrieb:
Sicher kann Nova sowas, aber genau das kostet ja
Nein in der kostenlosen Version ist dies auch möglich, bei der kostenlosen Version hab man weniger Auswahlmöglichkeiten bei Animationsübergängen und Gesten sind eingeschränkt.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.