Wie LMY48I Installieren mit Custom Recovery

K

kr0nos

Neues Mitglied
0
Ich wollte mein Nexus 4 nun doch mal auf das aktuelleste Stock Rom bringen um gegen stagefright sicher zu sein (und weil ich gerade Zeit hab)
Ich hab früher viel herumgeflashed, jedoch seit nem Jahr völlig die Lust verloren und blick nicht mehr so ganz durch.

Aktuelle Software situation auf meinem Nexus 4
Bootlader unlocked
Recovery TWRP
ROM Android 5.0.1 LRX22C (ebtl. noch root geflashed der aber nicht funktiniert hat und ich habs aufgegeben, weiß ich nicht mehr genau)

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit stock LMY48I mit TWRP zu flashen oder muss ich komplet auf das Factory Image zurück?
Auf das Factory Image möchte ich eigentlich nicht, da es ja wohl eher unwahrscheinlich ist, dass das Nexus 4 Android M bekommen wird offiziell.


Vielen Dank
ich bin einfach zu lange draußen um hier oder in XDA noch durchzublicken
 
Daten sichern, Factory Image, Root und dann wieder TWRP aufspielen.
Einen anderen Weg sehe ich nicht.
 
Bootloader ist offen, also per Fastboot einfach nur Bootloader, Kernel (boot.img) und das System.img flashen, erledigt. Danach CF-AutoRoot booten und fertig. Mit etwas Glück brauchst du, da du von einem Lollipop-Stock-ROM kommst, auch keinen Wipe. Aber vorher Daten sichern, schadet sicher nicht.

Evtl. aber noch warten, der Stagefright-Patch ist wohl auch nicht 100%: Android-Sicherheitslücke: Googles Stagefright-Patch ist fehlerhaft - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat doch Vorteile Ehrenmitglied zu sein. Da wird der eigene Beitrag gleich 5 mal wiederholt! Und im letzten sogar mit Textdoppelung!
Neid! Neid! :D

Oh je mein Beitrag geht gar nicht raus. Jetzt ist der Thread auch noch zugunsten des letzen Posters hier geblockt worden!
Das ist aber jetzt ein bisschen zu viel der Ehre, Mod!

Scherz beiseite, da ist wohl die Software ein bisschen gecrasht. So, nach den sofort erfolgten dringlichen Wartungsarbeiten an der Forensoftware immer noch Vervierfachung des Beitrages von Thyrion! Langsam wird es also besser.
 
Ich musste leider weg, bevor ich das Chaos aufräumen konnte, aber jetzt habe ich meine doppelten Beiträge gelöscht.

Dafür ist der Post-Zähler aber ein wenig durcheinander in diesem Thread, naja egal :)
 
  • Danke
Reaktionen: daddle

Ähnliche Themen

Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.226
Zinedroid
Zinedroid
D
Antworten
10
Aufrufe
1.921
Klarooo
Klarooo
A
Antworten
2
Aufrufe
2.421
alldroid
A
Zurück
Oben Unten