Wieviel Speicher steht bei der 8GB Version zur freien Verfügung?

Ich tippe auf 5,5 bis 5,9 Gig, so wie beim Nexus 7
 
Mehr als 6GB wohl eher nicht..
Du hast ja auch beim 16GB-Nexus nur ~ 13,3GB Speicher frei.. :)

Edith: Falls ich auf die schnelle ne Quelle auftreiben kann, reiche ich die selbstverständlich nach :flapper:
 
So diesmal hoffentlich etwas qualifizierter, ich wusste ich hatte mal einen Screenshot gesehen. Das war der Leak der vor ca 4 Wochen rauskam.
Laut diesem Pic Screenshot sind es 5,67 GB.

Den ganzen Artikel gibt es hier
 
Auf Russisch, da hätt ich ja ewig auf Englisch suchen können :D

Vielen dank, also rechne ich nachher mal meinen vermutlichen Platzbedarf basierend auf 5,5GB aus :D

//EDIT gerade Beitrag etwas genauer gelesen, leider auch noch mit Android 4.1.2 zu der Zeit. Wieviel größer(/kleiner) 4.2 wohl sein wird ? :D
 
Hmm das dürfte nicht die Welt ausmachen ob 4.1.2 bzw. 4.2.
Der aktuelle Sysdumb vom N4 wurde ja gleaked und hat insgesamt 291 MB.

Verglichen mit den 4.1.2 Sysdumbs die je nach Gerät zB. Maguro (GNex) (Was anfangs auch beim N4 verwendet wurde) so ca. 250 Mb haben, kannste davon ausgehen das es max. 40-50Mb mehr sein werden, da das N4 zB. ein erweitertes GoogleNow mit mehr Features hat und noch ein paar andere Kleinigkeiten scheint mir der Mehrbedarf auch schlüssig.....
 
Der Dump liegt aber nicht komprimiert im ROM und hat entpackt ca. 530 MB.
 
Zudem wird am Partition Table eigentlich nie etwas geändert. Ein kleineres oder größeres System image wird den freien Platz für User Daten nicht beeinflussen. Es kann natürlich sein, dass der hier gezeigte noch nicht der endgültige war, aber große Sprünge sind nicht zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: bassbox

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
1.281
Heiko-K
Heiko-K
B
Antworten
2
Aufrufe
2.169
Basti12380
B
hardy1968
Antworten
1
Aufrufe
933
hardy1968
hardy1968
Zurück
Oben Unten