1&1 LTE

T

Tekkie

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach umfangreicher Suche ohne Erfolg nun hier meine Frage. Ich habe 2 Nexus 5. 1* 16GB / 1* 32 GB. Beide wurden bislang betrieben mit Vodafone Prepaid. Soweit kein Problem. LTE usw. Funzte einwandfrei. Nun bin ich zu 1&1. (hierzu bitte keine Diskussion ;-) )
In der 16GB Version habe ich keine Probleme mit LTE. In der 32 GB Version jedoch liegt das Maximum bei EDGE. Die Einstellungen sind dieselben. Und zwar Punkt für Punkt. Auch die Basebandversion etc. (Wirklich alles) ist identisch auf beiden Telefonen. Nur funktioniert die SIM im einen einwandfrei, im anderen nicht. Wo kann ich noch suchen?
Es handelt sich um eine Triple SIM. Diese funktioniert in der 16GB Version des Nexus 5 einwandfrei. In der 32GB Version nicht. Die Vodafone Prepaid Karten buchen sich auf beiden ohne zu mosern ins LTE Netz ein.
Any Ideas?
 
Blöde Frage: Du hast aber auch zwei 1&1 O2 Verträge? (in den 1&1 Vodafone Verträgen ist ja kein LTE mit drin)
 
Hallo, danke fürs Mitdenken. Aber... Ich habe nur einen 1&1 Vertrag. Die zugehörige SIM funktioniert im einen Nexus einwandfrei, im anderen jedoch nur eingeschränkt. (EDGE). Der Vertrag ist ok, es liegt irgendwie am 2. Nexus, witziger Weise am 32GB Nexus. Mit dem Vertrag hat dies nichts zu tun. Habe LTE inclusive. Beide Nexus sind Software technisch auf dem selben Stand. Mit normalen Karten (nicht Triple SIM) anderer Anbieter läuft auch das 32GB einwandfrei. Nur halt nicht mit der 1&1 SIM. (Hab Karte schon tauschen lassen. Karte läuft in anderem Nexus (16GB ) einwandfrei. )
[doublepost=1459411516,1459411383][/doublepost]Hier mal Screenshots... Der Status der Mobilfunkverbindung hängt mit dem WLAN zusammen. Mache ich es aus, ist es logischerweise verbunden. Nur halt mit EDGE, obwohl hier min. 3G anliegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160331-100325.png
    Screenshot_20160331-100325.png
    32,6 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_20160331-100340.png
    Screenshot_20160331-100340.png
    28,8 KB · Aufrufe: 257
Hast du das Gerät mit dem Problem mal anständig zurückgesetzt?
 
Aber sowas von. Alles was ich tun könnte, ist getan. Gerät zurückgesetzt, neu eingerichtet (kein Backup zurückgespielt) Einstellungen zwischen funktionierenden und fehlerbehaftet verglichen...
 
Wie wäre es, wenn du mal eine ältere Version auf das 32er Gerät aufspielst? zB die letzte Lollipop Version. Ist sicher viel Aufwand für einen kurzen Test, aber mir fällt gerade nichts anderes ein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.374
suuhm
S
L
Antworten
5
Aufrufe
1.793
Chris123459
C
S
Antworten
1
Aufrufe
1.068
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten