1080p Videos

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rasmu

Rasmu

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
ist es normal dass 1080p Videos auf dem Nexus 5 nicht laufen? Habe den MX Player verwendet und das stottert ziemlich. Reicht die Hardware nicht aus?

Hardwarebeschleunigung an oder Software?

Nach testen es laggt alles ohne Ende vllt noch nicht richtig angepasst oder es fehlt uns irgendwas nen S800 sollte das eigentlich schaffen

Zuletzt bearbeitet:
Nur sw, da hw für das video nicht verfügbar war.
720p läuft ganz okay, ohne laggen, mit sw, muss aber sagen, dass es auf meinem Nexus 7 (2012) flüssiger wirkt.

Ich hoffe mal da kommt noch was an unterstuetzung

Genau das habe ich auch getestet ruckelt ohne ende kein fluessiged bild

EDIT wenn ich vom Geraet aus teste laeuft es ruckelfrei

Per Netzwerk nicht moeglich wahrscheinlich reicht die Bandbreite des Servers nicht

Zuletzt bearbeitet:
Im HW+-Modus (muss in den Einstellungen aktiviert werden) des MX-Players läuft es perfekt.

Also bei mir ist es umgekehrt. Habe ein recht aufwendiges Video, das ein Kumpel mit Premiere/After Effects erstellt hat in 1080p. Das ruckelt gerne mal, selbst auf meinem Rechner.

Mit MX Player im SW-Modus ist alles soweit ok, vielleicht minimalstes Ruckeln. Im HW+ Modus ruckelt es stärker. Denke aber, dass sich da die Anpassung auf den Snapdragon 800 noch verbessern muss. Als ich damals mein Nexus 10 neu hatte, war es ähnlich im MX Player. Nach ein paar Wochen und einigen Updates lief es dann perfekt im HW+ Modus, denke hier wird es wieder so sein.

Wenn ich das Video über den Google Video Player abspiele (aus der Galerie) abspiele, ruckelt es übrigens nicht. Vielleicht testest Du das nochmal.

Habt ihr im MX Player einen custom Codec eingebunden? Wenn ja, welchen nehmen?
Soweit ich weiss muss man eine speziell angepassten nehmen... hat jemand einen xda Link?
Danke,
Kusie

Hab den Armv7 neon drin wie es in den Einstellungen stand wurde von der App dort hingelinkt

Ich habe mir jetzt beide Videos, ohne custom codec, mit HW+ decoding, ruckelfrei angesehen.

Grüße, photobix

Sehr komisch, jetzt läuft mein 1080p auf einmal ohne lags.
Vielleicht braucht es ein paar Akkuladungen um auf TOuren zu kommen?

Hallo.
Ich habe bei Videos die ich vom pc auf das N5 gespielt habe keinen ton
Hat jemand einen Rat?

codec nachinstallieren

Zurück
Oben Unten