4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. Kein Smalltalk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AdO089

AdO089

Enthusiast
433
MOD-EDIT: Denkt bitte daran dass Beiträge, wie "Ich hab es noch nicht", "Wann kommt es denn?" oder "Hat es schon jemand?" Niemandem weiterhelfen!
Im Gegenteil: Sie sorgen dafür, dass das Thema in OT und sinnlosen Beiträgen untergehen wird!
Solche Beiträge sind dementsprechend zu unterlassen!

----------------------------------------------------------------------------------------------


Android 4.4.1: KitKat-Update mit Kamera-Verbesserungen kommt in den nächsten Tagen

Bereits in den nächsten Tagen soll es ein Update (das erste für das N5) geben.

Auf anderen Nexus-Geräten folgt das Update dann später.

Das Update ist hauptsächlich ein Update das kleinere Fehler von 4.4 beseitigt, und endlich die versprochene Kamera-App nachliefert, die ja zu 4.4 nicht fertig geworden ist.

Ich bin gespannt!

Schon jemand eine Updatemeldung via OTA bekommen?

Freut ihr euch auf die Kamera-App?

Sofort hier Posten wenn es soweit ist!

EDIT:

Das hier soll nicht in einen OT und Smaltalk-Thread ausarten. Hier geht es rein um das Update! Also wer es schon OTA erhalten hat, wer Probleme beim OTA-Download hat etc.

Alles weitere, Funktionen, Kamera-App, usw. Bitte im 4.4.1 Diskussionsthread!


.

EDIT 2:

http://android.clients.google.com/p...ed-hammerhead-KOT49E-from-KRT16M.7ed504f6.zip

Hier der Link zum Factory Image.

Welche Bugs genau behoben wurden, sind zur Stunde noch nicht bekannt. Bis jetzt weiß man nur vom Kamera-Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb, sutobe und masdaofdesasda
Kannst du bitte noch in deinen Eingangs Post schreiben, dass nicht alle paar Minuten geschrieben werden soll, dass man es noch NICHT bekommen hat. Danke.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@isdn Ich mach das mal... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13, AdO089 und isdn
Das Handy lohnt sich auch so schon. Oder kennst du ein besseres zu besserem Preis?

Aber das ist gewaltig OT.

Bin unterwegs. Den thread ändere ich später und einen diskussionsthrEad mache ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Hat jemand Informationen darüber, ob dieses Update auch die GPS Probleme fixt?
 
Ich habe beim Nexus keine Option zum Ein-/Ausschalten der Updatesuche gefunden, gibt es die gar nicht?
 
Ich freue mich tierisch drauf!

Wie in dem von mir erstellten Thread zum Thema RAW-Kompatibilität bereits erwähnt, habe ich nicht nur einmal eine falsche Brennweite auf meinerDLSR gehabt, als gerade in direkter Nähe ein Exot an mir vorbeigefahren ist (ich mache Bilder für einen japanischen Automobilblog).......da mir eine Zweit-DSLR fehlt, ist das Nexus 5 dann evtl eine praktikable Notlösung!

Ich werde die Funktion natürlich ausgiebig testen, dazu verwende ich Adobe Lightroom.


Nur eine Frage, ich hoffe das geht i.O., da ich noch neu beim Thema Android bin:
Mein Handy is gerootet. Kann ich das KitKat Update dennoch "problemlos" installieren und muss ich vorher ein Backup machen?

Ein hilfreicher Link würde mir schon genügen.

Danke
 
Mr.Schrotti schrieb:
Sind das bisher nicht nur Gerüchte das RAW kommen wird?

Nein. RAW und Burst Mode sind offiziell von Google bestätigt (aber noch nicht in KK 4.4.1 enthalten).
 
Der Übersichtlichkeit halber haben wir uns intern entschieden, nur einen der beiden Threads zuzulassen. Eigentlich wollte ich beide Threads zusammenführen, aber es wurde anfangs zu viel durcheinander geschrieben, sodass der Sinn auf der Strecke bleiben würde. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, diesen Thread hier zu schließen. Es sind eh alle im anderen unterwegs. Dort darf, kann und soll diskutiert werden, aber bitte wie gehabt KEINE "ich hab's"- und "ich noch nicht"-Beiträge. Sonst ist dort auch ganz flott zu!
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.309
Chris123459
C
H
  • HelmutK.
Antworten
0
Aufrufe
919
HelmutK.
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.379
suuhm
S
Zurück
Oben Unten