4.4.3 Bluetooth-Verbindung zur FSE nicht mehr stabil

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TobiO

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,

mein Nexus 5 arbeitete bisher bestens mit der FSE in meinem Auto (Skoda Octavia mit Werksradio Bolero) zusammen.

Seit dem Update auf Kitkat 4.4.3 wird das Handy immer noch beim Start des Autos erkannt, jedoch bricht die Verbindung nach 4-5 Minuten wieder zusammen.

Ich kann im Auto-Menu auf neu verbinden klicken. Auch das funktioniert und das Handy ist wieder für einige Minuten mit dem Auto verbunden. Dann bricht die Verbindung erneut zusammen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Schon die Verbindung aus dem Radio und Handy komplett gelöscht und neu gekoppelt?

Oft bei mir schon nach Updates geklappt:

Sowohl im Handy, als auch im Auto (falls möglich) die Geräte komplett aus der Bluetooth-Liste löschen und dann neu verbinden.

Edit: Da war jemand schneller! ;)

Habe neu verbunden. Heute morgen hat die Verbindung über eine Stunde ohne Probleme gehalten.

Das Problem scheint behoben zu sein.

Herzlichen Dank!

• Danke
Reaktionen: ballex
Heut morgen update gemacht. Verbindung wie immer stabil. Yeti+Bolero.

TobiO schrieb:
Moin zusammen,

mein Nexus 5 arbeitete bisher bestens mit der FSE in meinem Auto (Skoda Octavia mit Werksradio Bolero) zusammen.

Seit dem Update auf Kitkat 4.4.3 wird das Handy immer noch beim Start des Autos erkannt, jedoch bricht die Verbindung nach 4-5 Minuten wieder zusammen.

Ich kann im Auto-Menu auf neu verbinden klicken. Auch das funktioniert und das Handy ist wieder für einige Minuten mit dem Auto verbunden. Dann bricht die Verbindung erneut zusammen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Habe nach dem Update meines Nexus 5 auf Android 4.4.3 genau das gleiche Problem festgestellt. Mein Golf VI mit dem werksseitigen kleinen Navi mag mein Nexus 5 nicht mehr dauerhaft.

Werde bei nächster Gelegenheit die Kopplung löschen und neu durchführen. Hoffentlich löst es sich dann auch bei mir, da das im Moment echt nervig ist.

Zurück
Oben Unten