ADB: ''error:Device not found'' (Sideload)

Blue04

Blue04

Dauergast
165
Vorweg: Entschuldigung falls falsches Subforum ^^ Ist das Nexus 5 angeschaltet, per USB Debudding an den PC angeschlossen, kann ich adb nutzen (ausprobiert mit adb reboot bootloader). Versuche ich nun aber, das 4.4.3 Update manuell zu flashen, sagt mir adb, dass mein Gerät nicht gefunden wurde. Das gleiche mit adb devices - keine GErätenummer wird angezeigt

Habe bereits alles versucht: Treiber installieren, ausschalten des N5, ausschalten des PC´s. Alles - nichts hat geklappt. Ich verzweifel gerade echt :lol:

Kann mir jemand helfen? Was muss ich noch tun, damit es klappt? Ich dreh hier am Rad :D


Achja: Bootloader zu, kein root.
 
Du bist aber in der Recovery, oder? Was sagt der Gerätemanager, wenn du das N5 dabei anstöpselst?
 
Anderen USB Port ausprobieren...?
 
Ist dein adb auch aktuell? Sonst mal den sdk manager aufrufen und updaten. Hast du deinen PC schon für die adb Nutzung autorisiert (keine Ahnung ob diese Voraussetzungen auch in der stock recovery gilt).
 
Ja, die Autorisierungsanfrage kam und wurde bejaht. Adb ist aktuell, da gestern runtergeladen :p
Auch in der Recovery war ich, unter ''apply update from adb''.

Wie gesagt, ist das N5 an, kann ich das Handy auch über adb in die Recovery schicken, ist es aus ist kein Device vorhanden. Daher wirds eher nicht am Port liegen, oder? :confused2:



PS: hat sich zwar erledigt, da kurz nach diesem Post das OTA Update kam, interessiert mich dennoch :D
 
Betriebssystem, Win8+?
 
Jap, Win 8.1
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.081
jungermann
jungermann
L
  • L3OO
Antworten
14
Aufrufe
2.650
androidmännlein
androidmännlein
T
Antworten
3
Aufrufe
2.903
Tekras
T
Zurück
Oben Unten