Ähnliches Programm wie Kies für Nexus?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chriz024

Chriz024

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen.

Gibt es ein ähnliches Programm wie Kies auch für Google Nexus Geräte ?

Das gute ist ja das du es nicht brauchst, was willst du damit machen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte meine mit kies gesicherten kontakte auf das nexus 5 laden.

Warum benutzt nicht Google? Ich versteh es nicht! Warum kauft man sich ein Google phone aber streubt sich gegen Google? Ich hab alle Kontakte in meinem Google account. Als ich von Samsung zum nexus gewechselt hab, brauchte ich mich nur anmelden und hatte alle Kontakte!

Kommt darauf an wie Kies die Kontakte sichert. Wenn das ein "universales" Format und kein proprietäres Samsung Format ist, bekommst du sie vielleicht mit MyPhoneExplorer drauf. Das Programm kommt Kies wahrscheinlich am nächsten, nur das es nicht auf Samsung Handys beschränkt ist.

Wenn du dich doch für Google Contacts entscheidest, dann importiere deine Kies Sicherung am PC in Gmail. Dann werden sie dir aufs Handy synchronisiert.

Saibian schrieb:
Warum benutzt nicht Google? Ich versteh es nicht! Warum kauft man sich ein Google phone aber streubt sich gegen Google? Ich hab alle Kontakte in meinem Google account. Als ich von Samsung zum nexus gewechselt hab, brauchte ich mich nur anmelden und hatte alle Kontakte!

Wo schreibt er denn das er sich gegen Google streubt? Vielleicht kennt er die Möglichkeit schlicht nicht.

Moin,

ich finde es auch bombe alle Kontakte online gespeichert zu haben.
Dazu kommt ja auch noch Drive, Keep und sonstiges.

Ist schon praktisch von überall auf seine Daten zugreifen zu können.
Und noch besser ist, dass man bei nem neuen Phone alle seine Daten in einer Sekunde drauf hat:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: SE515 und Saibian
Zurück
Oben Unten