Akku lädt extrem langsam

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
somemightsay

somemightsay

Erfahrenes Mitglied
205
Ich habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass der Akku nur sehr langsam lädt, so ca. 2% pro Stunde. Das ist besonders ärgerlich, wenn man morgens aufsteht und der Akku nur bei 20% ist, obwohl das Handy die ganze Nacht an der Steckdose hing. Zunächst ist das Problem nur recht sporadisch aufgetreten, so alle paar Wochen mal, mittlerweile aber regelmäßig. Ich muss dann mehrmals das Netzteil abziehen und wieder anstecken, bis es dann mal richtig lädt. Kann mir nicht erklären, woran es liegt. BBS zeigt nichts verdächtiges und es wird auch nichts warm, oder so.

Ein anderes USB-Kabel oder ggf. ein anderes, vorhandenes Netzteil hast du schon einmal ausprobiert, um diese Ursachen ausschließen zu können?

Netzteil oder Kabel oder USB-Buchse defekt.

Hallo,
einen finden, der eine QI Station sein eigen nennt. Dort einmal alternativ laden. Dann fallen alle Punkte, wie Netzteil, Kabel und USB Schnittstelle vorerst einmal aus.
Wenn dann der Fehler immer noch vorliegt, muss das Nexus5 eine Reise nach Google antreten.

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt zunächst mal das USB-Kabel ausgetauscht. Mit diesem lädt es auf Anhieb, wie es soll. Muss natürlich nichts heißen, da das Problem ja nicht immer auftritt. Werde das jetzt mal die nächsten Tage beobachten und mich dann nochmal melden.

Schau mal genauer (Lupe) in Buchse und Stecker (vom "alten" USB-Kabel).
Vielleicht zu viel Staub/Dreck drin.
Zuerst Aussaugen - ich saug bei den Dingern tatsächlich einfach mit der Schnauze - und bei der Handybuchse hab ich schon oft das Gefühl, dass mir deutlich was ins Maul fliegt.
Ich trag das Teil konstant in der Hosentasche und in den Taschen sammelt sich unten immer ziemlich viel an Mist an, was für die Buchse sicher auch nicht so gut ist - aare wie gesagt - meien Methode schmeckt nicht, scheint aber was zu entfernen.
Aber jedenfalls immer zuerst versuchen mit was zu saugen - mit Druckluft oder so blasen könnte den Dreck nur weiter und dichter rein blasen.
Druckluft also nur wenn man sicher ist, das nur kleine "Fitzelchen" irgendwo drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bitte achtet vor dem posten eurer Anliegen wohin ihr diese postet.

Es kann allein der Ordnung halber nicht sein, dass wegen jeder Kleinigkeit abseits des bestehenden Threads zum Thema ein weiterer eröffnet wird;
in kürze würde sich hier, gelinde gesagt, kein Mensch mehr irgendwo zurechtfinden.

Ich bin sicher ihr versteht das, und somit mache ich hier zu.

Hier bitte weiter zu Akkuanliegen:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=493245

MfG
Pat

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten