Akkudeckel knarzen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Majorandi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Mein Nexus 5 knarzt seit ein paar Tagen, wenn man unten auf die Rückseite des Akkudeckels drückt. Außerdem lässt es sich ein bisschen eindrücken.

Hat jemand anderer auch dieses Problem?

Grüße

Hallo,

bei mir das gleiche. Im unteren Bereich knarzt es.

bei mir knarzt die rückseite im unteren bereich auch seit ein paar tagen.
stört mich ziemlich :-/

Hallo,
Ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Und ja, es nervt im Alltag. beim aufnehmen des Gerätes knarzt es bei mir nämlich auch. Und beim normalen halten in der Hand. Auch ohne herumdrücken. Hat jemand Erfahrung mit Gewährleistung in dem Fall?

Meiner knarzt auch. Genau beim LG Logo. Ist echt nervig. War anfangs auch nicht. Denke ich werde demnächst die Rückseite öffnen und bissl Papier drunter legen.

Ps.: Und die antworten hier sind null hilfreich und kann man gleich in die Tonne kloppen

Ja ist bei mir genauso. Öffnen werde ich es deswegen jetzt aber sicher nicht. Weil man merkt es im normalen Gebrauch schlicht nicht.

Da finde ich die wackelnde Laut/Leiser Wippe schlimmer, die deutlich klickt wenn man mal schüttelt. Merkt man im normalen Gebrauch aber auch nicht wirklich.

Ja, man merkt das "Knarzen" im täglichen Betrieb, ständig. :(
Wenn man des Handy mit drei Fingern im unteren Drittel hält, was ich oft mache, hört man das "Knarzen" sofort.
Dadurch wird einem das Gefühl vermittelt, dass der Deckel nicht sauber sitzt, was sich einfach nur billig anfühlt.

Mittlerweile bin ich doch ziemlich enttäuscht von der Verarbeitungsqualität des Nexus 5.

• Der Power Button ist sehr wackelig,
  • das Handy "klackert" jedes mal wenn man es der oberen Hälfte des Touchscreens berührt
  • Und nun auch noch das "Knarzen"

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Umtausch im Google Play Store gemacht?
Falls man ein neues Gerät bekommt, kann man in der Zwischenzeit das Alte behalten?

Ja - Umtausch geht so, das Du das neue Gerät zugeschickt kriegst und das alte dann zurücksendest.
Leider wird aber Dein Konto sozusagen "vorbelastet" um die Kosten für ein Gerät.
Es wird nicht wirklich abgebucht - aber wenn nicht genug Geld drauf ist, das Google es bei "Nichtzurückschicken" abbuchen könnte kriegst nix neues zugeschickt.

Danke für deine Antwort fallili.

Weißt du, ob Google in diesem Fall auch die Kosten der Rücksendung übernimmt?

Ja, Du bekommst ein Mail mit Return Label, druckst es aus, rufst bei UPS an und sie holen es ab. Vorher kommt aber schon Dein neues N5.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

88Bit schrieb:
Ja, Du bekommst ein Mail mit Return Label, druckst es aus, rufst bei UPS an und sie holen es ab. Vorher kommt aber schon Dein neues N5.

Wie funktioniert dass dann, wenn ich in Österreich bin?
Kommt UPS dann auch zu mir? :biggrin:

Wenn du es umtauschen möchtest, nehm dir am besten 2 Wochen Urlaub und schnall dir dein Telefon ans Ohr, wenn du mit dem Support sprechen möchtest. Ich habe das ganze mit meinem Nexus 4 hinter mir und ich war echt kurz davor mein Nexus 5 zurück zu schicken und mir ein iPhone zu kaufen. Ich habe gut eine Woche lang, jeden Tag ca. 2 Std in der Warteschleife gehangen. Der erste Support Mensch versprach mir Abends zurück zurufen, auf den Anruf warte ich bis heute... Der zweite nahm sich meiner Sorgen an und versprach mir eine Mail mit weiteren Informationen zwecks Umtausch zu schicken... Auch auf diese Mail warte ich immer noch! Nach der besagten Woche am Telefon habe ich mich dann an den E-Mail Support Gewandt, ich bekam einen Antwort 4 Tage später, musste dem Support erneut alle Daten zu schicken und auch mein Problem erneut schildern, aber dort bekam man wenigstens eine Antwort. Nach den üblichen Standard Antwort a la "setzen Sie Ihr Gerät auf Werkseinstellung zurück, etc." bekam ich dann endlich ein neues Gerät.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn du es reklamieren willst, bleib hartnäckig und lass nicht locker, sonst wirst du mit einer 0815 Antwort abgespeist.

patrickj schrieb:
...Ps.: Und die antworten hier sind null hilfreich und kann man gleich in die Tonne kloppen

Diese Anregung habe ich mal in die Tat umgesetzt. Jeder hat einen anderen Anspruch an sein Gerät und es ist unnötig, dass wir das hier durchdiskutieren. Den OT nervt's und das respektieren wir jetzt einfach bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Majorandi schrieb:
Wie funktioniert dass dann, wenn ich in Österreich bin?
Kommt UPS dann auch zu mir? :biggrin:

Uuuups™ :D Sorry, hab nicht gewusst dass Du aus AT kommst.

Hat meins jetzt auch... Mal schauen wie sehr es im Alltag stört.

Immer schön einschicken Leute, aber wehe einer heult dann rum wenn das nächste nexus dann 399€ oder 449€ kostet!

• Danke
Reaktionen: Vollanin
^
Finde dein Kommentar jetzt nicht so prickelnd... Was hat das mit der Sache zu tun? Was kümmert dich das?
Lass die Leute einfach machen. Es ist ihr gutes Recht, ein einwandfreies Produkt zu erwarten.

Zurück
Oben Unten