Akkustand weit über 1000%

T

the-unknown

Dauergast
83
Hallo zusammen

Das Nexus 5 meines Vaters zeigt in Android weit über 1000% an. Gehe ich in das Recovery, wird der richtige angezeigt. Eine Kalibrierung hat noch nicht geholfen.

Hat jemand Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180325-095307.png
    Screenshot_20180325-095307.png
    34,3 KB · Aufrufe: 483
Vermutlich hat die App, die Du da benutzt, eine falsche Kapazität für das Gerät hinterlegt, oder sie liest die Kapazität falsch aus. Versuche es mal mit einer anderen App oder installiere sie testweise neu..
 
Android selbst zeigt das gleiche an.
 
Ich würde mal in den Recovery Modus booten: Im ausgeschalteten Zustand 'Lautstärker leiser' + 'Power' gedrückt halten. Dann mit den Lautstärketasten zum Recovery Menü navigieren und mit 'Power' bestätigen.
Falls "no command" erscheint: 'Power' gedrückt halten und einmal 'Lautstärker lauter' drücken.

Im Recovery Modus dann den "Cache" löschen. Ich glaube dort werden auch Teile der Akku Informationen gespeichert. Nicht auf Werkseinstellungen setzen, sonst sind alle Daten weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andirod und TheBrad
danke. werde ich mal testen, wenn ich wieder bei meinen eltern bin

vielleicht noch eine wichtige info: kurz vor diesem phänomen habe ich das handy einmal auf werkseinstellung zurückgesetzt
 
Kurze Rückmeldung

Cache löschen hat leider nichts gebracht. Im Notfall kann einen weiteren Werksreset machen. Gibt es aber noch andere Vorschläge?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.271
Chris123459
C
C
Antworten
2
Aufrufe
715
Chris123459
C
J
  • jg8l7
Antworten
3
Aufrufe
3.204
Millord
M
Zurück
Oben Unten