Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Da das Factory Image nun offiziell auf der Google Developer Seite zum Download ist, könnt ihr hier Diskussionen zu Problemen führen, Fragen stellen, etc. die Nexus 5 spezifisch sind.

Bitte keine Diskussionen zu bereits geschlossenen Threads zum Thema 4.4.3. Auch Moderatoren sind nicht unfehlbar. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 158129, storm90 und unddasistgutso
Es wird in Deutschland übrigens auch schon per OTA ausgeliefert.

Mein erster entdeckter Bug ist, dass mein Nexus immer noch nicht vernünftig mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung meines Opel Insignia (DVD800) funktioniert. Da Bluetooth Bugs behoben werden sollten habe ich gehofft, dass meiner dabei ist. War aber nicht der Fall.
 
Müsste dann nicht bereits die OTA Version (für die Sideload Methode) verfügbar sein für das N5?
 
Gestern abend noch mein Handy komplett neu geflashed. Auffallend für mich ist das das Handy sich schneller ein und ausschaltet . der Display reagiert nochmal minimal besser auf eingaben. Die Telefon App wurde komplett neu designt und das mit dem WLAN scheint sich etwas verbessert zu haben. Denke mal durch den großen Versionssprung im baseband wird sich einiges getan haben. Ansonsten wurde auch noch etwas am autofokus der Kamera getweakt. Mehr konnte ich bisher nicht feststellen. Ist nunmal ein bugfixer:thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

in voller Vorfreude wollte ich gerade mein Nexus5 flashen.
Ergo habe ich die image-hammerhead-ktu84m.zip heruntergladen und per fastboot (von Linux aus) geflasht.

Das Ergebnis:

./flash-all.sh
< waiting for device >
sending 'bootloader' (2508 KB)...
OKAY [ 0.288s]
writing 'bootloader'...
FAILED (remote: not supported in locked device)
finished. total time: 0.388s
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.097s]
finished. total time: 0.097s
sending 'radio' (45409 KB)...
OKAY [ 1.616s]
writing 'radio'...
FAILED (remote: not supported in locked device)
finished. total time: 1.716s
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.093s]
finished. total time: 0.093s
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
archive does not contain 'system.sig'
--------------------------------------------
Bootloader Version...: HHZ11k
Baseband Version.....: M8974A-1.0.25.0.23
Serial Number........: 063a369721158ebb
--------------------------------------------
checking product...
OKAY [ 0.100s]
checking version-bootloader...
OKAY [ 0.100s]
checking version-baseband...
FAILED

Device version-baseband is 'M8974A-1.0.25.0.23'.
Update requires 'M8974A-2.0.50.1.13'.

finished. total time: 0.698s

Kann mir jemand sagen was genau die "version-baseband" ist?
Oder besser noch, hat jemand einen Lösungsansatz? :laugh:

Gruß,
Stefan
 
Hi. Ich habe die Datei heruntergeladen und in eine ZIP Datei umgewandelt. Wie muss ich jetzt weiter machen. Im Recovery bin ich nicht weiter gekommen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ihr müsst den bootloader unlocken.. Am einfachsten geht das mit dem n-cry toolkit... Dann läuft der Flashvorgang normal durch... Danach einfach wieder locken

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: platzmann
storm90 schrieb:
Ihr müsst den bootloader unlocken..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Gehen dann nicht alle Daten verloren?
 
storm90 schrieb:
Ihr müsst den bootloader unlocken.. Am einfachsten geht das mit dem n-cry toolkit... Dann läuft der Flashvorgang normal durch... Danach einfach wieder locken

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App


Zwei Minuten nach dem thread habe ich den Hinweis zum Bootloader im Netz gefunden :cool2:
Es funktioniert einwandfrei! Nun bin ich mal auf die Neuerungen bzw. Bugfixes im Bereich "mobiles Netz" gespannt!

@fazerdirk: Jap... :scared:


Danke!
 
Es wird ja von Kameraverbesserungen berichtet. Nur die "Google Camera", welche die original Camera ersetzt hat, ist ja seperat im Play Store verfügbar und erhält dort Updates. Was wurde jetzt inwiefern bei Android 4.4.3 verbessert?
Mir fehlt da der Zusammenhang.
 
Nicht nur die camera App steuert die Kamera an sondern auch der Kernel der dahingehend auch Verbesserungen bekommen hat! Denn die Google camera App funktioniert ja auch auf anderen Handys. Verbessern kann man also auch an anderer Stelle

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe ein gewaltiges Problem nachdem ich sowohl mein Nexus 5, als auch mein Nexus 7 (2013) auf Android 4.4.3 mittels Flashen des Factory Images upgedatet habe. Und zwar werden weder mein Nexus 5 noch das Nexus 7 (2013) korrekt von meinem PC erkannt.

Ich höre zwar einen Ton, dass das Gerät verbunden wurde, also an eine USB-Schnittstelle angeschlossen wurde und ich sehe das Nexus (5 oder 7) auch unter Geräte und Drucker in Windows, aber der interne Speicher wird mir nicht im Explorer angezeigt.

Das Nexus wird gar nicht im Windows Explorer angezeigt. Infolgedessen kann ich also nicht auf den internen Speicher zugreifen und Dateien zwischen dem PC und dem Nexus kopieren. Die USB-Treiber waren auch schon vor dem Flashen des Factory Images korrekt installiert und daran habe ich nichts verändert.

Eine Problembehandlung unter Geräte und Drucker habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Ich habe das Gerät auch schon komplett aus dem Geräte Manager deinstalliert und dann neu verbunden, ebenfalls ohne Erfolg.

Ich bin mittlerweile echt ratlos. Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß

Edit:
Jetzt hat es doch zumindest zuerst mit dem Nexus 7 geklappt. Habe es deinstalliert und dabei die Treibersoftware auch komplett gelöscht. Danach konnte ich wieder auf den internen Speicher zugreifen!

Edit2: Hat jetzt nach der obigen Methode auch beim Nexus 5 geklappt! Keine Ahnung warum man das so machen muss und warum der PC die Nexen nicht gleich einfach so erkannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie installiere ich mir jetzt mit welcher Methode welche Dateien auf mein Smartphone, um 4.4.3 zu bekommen?

Bootloader ist nicht offen!
 
Arjab schrieb:
Wie installiere ich mir jetzt mit welcher Methode welche Dateien auf mein Smartphone, um 4.4.3 zu bekommen?

Bootloader ist nicht offen!

Du installierst nichts und wartest einfach ein paar Tage :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: 3nter66 und innuce
xwolf schrieb:
Du installierst nichts und wartest einfach ein paar Tage :scared:

Hier geht es weniger um Ungeduld, als um das Interesse an der Vorgehensweise..
 
@Arjab
Warte bis die OTA-Datei irgendwo als Download auftaucht (kann nicht mehr lange dauern), dann installiere sie mit der Sideload-Methode. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum genug.
 
Aight! Dann muss ich wohl doch ein bisschen gedulden ;)
 
Wie sieht das ganze eigentlich aus wenn ich einen Custom Kernel installiert hab? Können da Probleme beim Update auftauchen?

Genauer gesagt. Ich hab den ElementalX 0.40 Kernel und das xposed Framework. Kann das den Updatevorgang beeinträchtigen?
 
@Androidflash
Das wird sogar ganz sicher das Update verhindern. Das Update wird schon bei der Asset-Prüfung mit einer Fehlermeldung abbrechen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.936
Chris123459
C
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.325
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten