Android 6 - keine Verbindung zur Kamera

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kironi

Neues Mitglied
2
Hallo,

nach dem Systemupdate spinnt plötzlich die Kamera. Hängt sich auf, wird einfach beendet, Bildschirm bleibt schwarz ...

Ich habe noch die ältere Version der Kamera-App, da die mir besser gefallen hatte. Dachte, es liegt daran, daß die vielleicht jetzt unter Marshmallow nicht mehr läuft.

Habe dann die aktuelle Kamera-App genutzt, aber die funktioniert auch nicht. Es kommt dann immer die Meldung "Keine Verbindung zur Kamera".

Geht es anderen auch so? Kann man was dagegen tun oder nur abwarten?

Gruß Kironi

Du könntest mal unter Einstellungen -> Apps die Kamera raussuchen und dort unter Speicher Daten / Cache löschen. Evtl. bringt es was.

Hab´s probiert, bringt leider keine Veränderung.

Trotzdem danke!

Gruß Kironi

Aber einen Neustart hast du schon versucht oder?

Jaaaa, nicht nur einen! :smile:

Schau mal welche apps Berechtigung für die Kamera haben und deinstallier nach und nach eine. Vllt liegts daran. Gab zB mit viber solche Probleme

Das glaub´ ich eher nicht, weil es definitiv erst nach dem Update so ist.
Was mich nur wundert, daß ich scheinbar bisher die einzige bin, die damit Probleme hat.
Oder habt Ihr alle noch kein Update gemacht?

Ist bei mir auch so, aber nur wenn ich Face Unlock verwende. Seit ich das wieder aus habe, keine Probleme mehr.

Genauso ist es bei mir auch. Face unlock aus, alles gut

Ich hatte dieses Phänomen vorgestern auch. Ich habe Abends die Taschenlampe genutzt, die sich nach 3-4 Minuten von alleine deaktiviert hat. Von da an war keine Verbindung mit der Kamera mehr möglich. Nur ein Neustart hat geholfen. Ich hatte gedacht, ich schaffe mit Android 6.0 endlich mal meine 1000 Stunden Betriebszeit - Pustekuchen! Es waren 236 Stunden. Ständig ist irgendwas, weshalb man das N5 neustarten muss. Ziemlich nervig auf dauer.

Zurück
Oben Unten