Android löscht sich selbst?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nex5

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Nexus. Das Betriebssystem löscht sich selbst oder wird gelöscht. Ich nutze das aktuelle Android 4.4.4 gerootet.

Es tritt alle paar Wochen unregelmäßig mal wieder auf.
Erst gestern hatte ich wieder das Handy in der Hand und war in der Facebook App am stöbern. Da hat sich das Handy aufgehängt und mir blieb nichts anderes übrig als es neu zu starten.(Manchmal startet es auch von selbst neu) Und dann bleibt das Handy bei dem Google Symbol hängen. :unsure:

Wenn ich dann in TWRP-Recovery wechsel und in dem File Manager die Daten anschaue, sind noch alle Ordner vorhanden, bloß es sind alle leer! (sdcard, system, sys).

Wenn ich danach mein Backup wieder einspiele, funktioniert alles wieder super, bis in paar Tagen/Wochen wieder alles gelöscht wird.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Habt ihr eine Idee? :confused2:

MfG

Sdcard ist leer und nach dem Einspielen eines Backups wieder voll???

nex5 schrieb:
...

Wenn ich dann in TWRP-Recovery wechsel und in dem File Manager die Daten anschaue, sind noch alle Ordner vorhanden, bloß es sind alle leer! (sdcard, system, sys).
...

MfG

sind die entsprechenden partitionen denn im recovery gemountet? (falls nicht ists normal das der entprechende ordner leer ist, wie z.b. /system)

sonst "stock" rom+kernel drauf oder was anderes?

quand443 schrieb:
Sdcard ist leer und nach dem Einspielen eines Backups wieder voll???

Ja in dem Backup das ist einspiele wurde ja alles gesichert. Wenn ich das wieder einspiele, sind alle Ordner wieder da. Bloß wenn es zu diesem Fehler kommt, ist der Ordner leer

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

vetzki schrieb:
sind die entsprechenden partitionen denn im recovery gemountet? (falls nicht ists normal das der entprechende ordner leer ist, wie z.b. /system)

sonst "stock" rom+kernel drauf oder was anderes?

Glaube ja. Wenn ich über TWRP-Recovery über den File Manager z.B. in den System Ordner schaue, sehe ich auch Unterordner und Dateien.

Wenn der Fehler aber aufgetreten ist, gibt es aber nur noch die "Hauptordner".
Wenn ich dann in den /System Ordner schaue ist dieser leer. Sowie /sdcard auch und andere Ordner

Ja habe Stock Android 4.4.4, Stock Kernel, gerootet

Zuletzt bearbeitet:
Die Ordner auf der SD Karte werden im Nandroid doch nicht gebackupt!?!? Da scheint das Filesystem einen weg zu haben...

Factory image flashen mal versuchen

Hast du die App "Nova Launcher" drauf? Bei mir hat sich das Nexus auch alle paar Tage oder Wochen aufgehängt, manchmal half nur das Factory Image einzuspielen. Seit dem ich den Nova Launcher entfernt habe, keine Probleme mehr.

nonames64 schrieb:
Hast du die App "Nova Launcher" drauf? Bei mir hat sich das Nexus auch alle paar Tage oder Wochen aufgehängt, manchmal half nur das Factory Image einzuspielen. Seit dem ich den Nova Launcher entfernt habe, keine Probleme mehr.

Nein die App habe ich nicht drauf. Aber ich benutze Greenify. Ich hab die Vermutung, dass es damit etwas zu tun hat.

Zurück
Oben Unten