Anruf kann nicht beantwortet und/oder angenommen werden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maxomix

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

wenn mich jemand anruft, klingelt das Nexus 5, die Navigationsleiste verschwindet und es erscheint das Telefon-Symbol links in der Benachrichtigungsleiste, jedoch erscheint nicht der Anruferbildschirm und somit kann ich den Anruf nicht beantworten.
Aufgefallen ist mir, dass manchmal wenn das passiert ist, ein kleines schwarzes Fenster, welches wie eine Benachrichtigung mit Text aussah in der rechten oberen Ecke erschien, jedoch gleich wieder verschwand.
Ich habe auch schon probiert die Telefon-App zu beenden und den Cache zu löschen.

Was könnte ich noch probieren?

LG, Max

Edit: wenn das Display ausgeschaltet ist und jemand anruft, funktioniert alles tadellos. Nur nicht wenn das Display schon an ist.

Zuletzt bearbeitet:
In den abgesicherten Modus booten (siehe FAQ) und dort nochmal probieren. Tritt der Fehler dort ebenfalls auf? Falls nein, dann musst du die App suchen, die das verursacht.

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass jeder eingehende Anruf bei Annahme durch mich abgelehnt wird. Im Prinzip hat das Wischen auf den grünen Hörer denselben Effekt wie das Wischen zum roten Hörer.

Dies geschieht sowohl bei einem "Fullscreen-Anruf", als auch wenn der Anruf nur als Pop-up erscheint.

Zeitlich kann ich das Problem nicht genau einordnen, da ich eine Weile nicht angerufen wurde. Gefühlsmässig fällt es aber mit dem Update auf 5.0.1 zusammen.
Das löschen des Caches der Systemapp "Telefon" hat keine Besserung gebracht.

Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge? Ich schrecke wegen der App-Daten vor einem Zurücksetzen zurück.

Viele Grüße,
Bastian

Schau dir mal gopoks Lösungsvorschlag an (der Post über deinem). Ansonsten wirst du um ein Factory Reset nicht herum kommen...

Zurück
Oben Unten