K
Kissing_a_Nun
Fortgeschrittenes Mitglied
- 39
Hallo,
ich habe da auch ein echt seltsames Problem mit meinem Nexus 5 im Vodafone Deutschland Netz:
Und zwar werden Anrufe beim ersten Anrufversuch auf die Mailbox umgeleitet, obwohl sämtliche Rufumleitungen bis auf die bei Nichterreichbarkeit deaktiviert sind und das Nexus 5 bei vollem Empfang im Netz eingebucht ist!
Jetzt habe ich schon mit Vodafone telefoniert und die haben von ihrer Seite alles gecheckt und mir schon eine neue SIM-Karte per Post zugeschickt, die ich auch schon eingelegt und aktiviert habe. Doch trotzdem werden die Anrufe beim ersten Versuch auf die Mailbox trotz deaktivierter Rufumleitung weitergeleitet bei vollem Empfang.
Habe auch schon nach Rücksprache mit dem Google Kundenservice das Smartphone komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nachdem ich vorher ein Backup meiner Daten über ADB angefertigt hatte. Anschließend das Backup wieder eingespielt, doch dennoch ist das Problem immer noch vorhanden!
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Übrigens: Das Nexus 5 ist komplett stock und läuft nach allen Updates mit Android 4.4.2 KitKat. Die installierten Apps sind auch alle auf dem aktuellen Stand.
Grüße
ich habe da auch ein echt seltsames Problem mit meinem Nexus 5 im Vodafone Deutschland Netz:
Und zwar werden Anrufe beim ersten Anrufversuch auf die Mailbox umgeleitet, obwohl sämtliche Rufumleitungen bis auf die bei Nichterreichbarkeit deaktiviert sind und das Nexus 5 bei vollem Empfang im Netz eingebucht ist!
Jetzt habe ich schon mit Vodafone telefoniert und die haben von ihrer Seite alles gecheckt und mir schon eine neue SIM-Karte per Post zugeschickt, die ich auch schon eingelegt und aktiviert habe. Doch trotzdem werden die Anrufe beim ersten Versuch auf die Mailbox trotz deaktivierter Rufumleitung weitergeleitet bei vollem Empfang.
Habe auch schon nach Rücksprache mit dem Google Kundenservice das Smartphone komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nachdem ich vorher ein Backup meiner Daten über ADB angefertigt hatte. Anschließend das Backup wieder eingespielt, doch dennoch ist das Problem immer noch vorhanden!
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Übrigens: Das Nexus 5 ist komplett stock und läuft nach allen Updates mit Android 4.4.2 KitKat. Die installierten Apps sind auch alle auf dem aktuellen Stand.
Grüße