Anrufe werden umgeleitet bzw. kommen nicht durch trotz deaktivierter Rufumleitung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kissing_a_Nun

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

ich habe da auch ein echt seltsames Problem mit meinem Nexus 5 im Vodafone Deutschland Netz:

Und zwar werden Anrufe beim ersten Anrufversuch auf die Mailbox umgeleitet, obwohl sämtliche Rufumleitungen bis auf die bei Nichterreichbarkeit deaktiviert sind und das Nexus 5 bei vollem Empfang im Netz eingebucht ist!

Jetzt habe ich schon mit Vodafone telefoniert und die haben von ihrer Seite alles gecheckt und mir schon eine neue SIM-Karte per Post zugeschickt, die ich auch schon eingelegt und aktiviert habe. Doch trotzdem werden die Anrufe beim ersten Versuch auf die Mailbox trotz deaktivierter Rufumleitung weitergeleitet bei vollem Empfang.

Habe auch schon nach Rücksprache mit dem Google Kundenservice das Smartphone komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nachdem ich vorher ein Backup meiner Daten über ADB angefertigt hatte. Anschließend das Backup wieder eingespielt, doch dennoch ist das Problem immer noch vorhanden!

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Übrigens: Das Nexus 5 ist komplett stock und läuft nach allen Updates mit Android 4.4.2 KitKat. Die installierten Apps sind auch alle auf dem aktuellen Stand.

Grüße

Hast Du es einmal probiert BEVOR Du das Backup eingespielt hast?

Nein, das stimmt, das könnte ich noch einmal probieren.

Danke.

Ich werde berichten, falls der Fehler dadurch beseitigt wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Hallo,

habe es jetzt vor Einspielen des Backups probiert, allerdings hat dies den Fehler auch nicht behoben! Der Google Play Support hat mir jetzt geantwortet und sie möchten das Gerät austauschen.

Hat sonst noch jemand eine Idee bevor ich den Austausch vornehmen werde?

Ich würde einfach tauschen. Geht ja Sehr unkompliziert.

Wie läuft das Austauschen des Geräts noch einmal im Einzelnen konkret ab? Wird die Kreditkarte noch einmal belastet?

Betrag wird vorgemerkt und muss auf der Kreditkarte auch vorhanden sein. Nach Rücksendung des alten Gerätes wird die Vormerkung aufgehoben.
Wird das alte Gerät nicht binnen einer gewissen Frist zurückgesandt, wird der Betrag von der Kreditkarte eingezogen.

OK. Danke. Ich denke, dann werde ich das Nexus 5 austauschen lassen.

Hat hier eigentlich schon mal jemand von meinem Problem gehört? Oder ist dies nur ein weiterer- bisher unbekannter- Bug von Android 4.4.2 bzw. des Nexus 5?

Probier doch mal, ob das gleiche passiert, wenn Du die SIM in ein anderes Handy steckst.

Und ruf Dich selbst mal an, wenn die Simkarte nirgens wo drin steckt.
Wenn die Mailbox rangeht, obwohl deaktiviert, stimmt da was
bei Deinem Anbieter nicht.

Es gibt auch Anbieter, da kann man die Mailbox-Umleitung nur über
den Kundendienst deaktivieren und die Handy-Optionen werden ignoriert.

Hallo,

also, ich habe die SIM-Karte jetzt in mein altes Nokia-Handy getan und 3 mal darauf angerufen und alle 3 Anrufe kamen an/durch. Allerdings habe ich jetzt bei dem Nexus 5 mal über das Recovery Menu den Cache gelöscht und jetzt scheint es- zumindest vorübergehend- wieder zu funktionieren, die Anrufe kommen also GERADE wieder durch. Das hatte ich aber schon einmal, dass es nach Löschen des Caches des Nexus 5 wieder kurzzeitig funktioniert hat.

Dann habe ich die SIM-Karte mal aus allen Handys draußen gelassen und zuvor alle Rufumleitungen über den entsprechenden Code im Vodafone Netz deaktiviert. Dann kam nur die Ansage, dass diese Nummer zur Zeit nicht erreichbar sei und ich eine SMS bekommen würde, in der ich über diesen Anruf informiert werden würde.

Das hatte ich aber auch schon mal, also, ich deaktiviere alle Rufumleitungen und die Anrufer bekommen dann- wenn sie nicht durchkommen- genau diese Ansage zu hören, obwohl ich hier vollen Empfang bei Deaktivierung sämtlicher Rufumleitungen habe.

Habe den Red M Tarif mit LTE-Option (Original Vodafone). Also, ich glaube, es liegt wirklich an dem Nexus 5...

Gruß

Probier mal ##002# im tastenfeld und dann auf den Hörer drücken und kurz warten.

Gruß btk12

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Genau diesen Code habe ich ja verwendet zur Deaktivierung aller Rufumleitungen im Vodafone-Netz! Und trotzdem bekamen, obwohl ich vollen Empfang hatte, die Anrufer diese Ansage zu hören: Die Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar, der Teilnehmer bekommt eine SMS zugestellt, in der er über diesen Anruf(versuch) informiert wird.

Zurück
Oben Unten