Apps / App-Einstellungen mit Helium funktioniert nicht nach Root

S

sutobe

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

ich habe heute mein Nexus 5 mit Wug's Root Toolkit 1.75 gerootet und vorher probiert, mit welcher App ich die Apps und / oder deren ganzen Einstellungen sichern kann.

Nach mehrmaligem Testen vor dem Rooten hab ich also mit Helium via PC Download Funktion die Apps und deren Einstellungen gesichert. Dies erfolgt über den Helium Server (IP Adresse im Browser eingeben).

Nach dem Rooten konnte ich dann schon per Firefox Desktop im Play Store die Apps, die vor dem rooten installiert waren, nicht mehr aufs Handy laden (handy konnte man nicht auswählen).

Bei anderen Apps, die ich vorher deinstalliert hatte, kann man allerdings das Nexus auswählen :glare:

Ich habe sie dann über die Playstore App auf dem Handy installiert, darüber ging das ohne Probleme.

Als ich dann aber wieder per Helium Server die Backups auf dem Handy wieder herstellen wollte, haute das nicht so wirklich hin. Der Server hat nach dem Uploaden der Backup Datei zwar angezeigt, was da alles drin ist, aber von 10+ Apps nur eine (9Gag) wiederhergestellt!

SuperSu hat die Freigabe für Helium bekommen. Nur irgendwie klappt das halt einfach nach dem rooten nicht mehr.

Weiß jemand woran das liegen könnte oder weiß jemand, wie ich die Dateien aus dem Backup ZIP Ordner evtl aufs Handy bekomme?

Das Nexus 5 ist mein erstes Android Handy und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich weiter.

Sorry für den langen Text und danke schonmal im Vorraus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.124
BFish
B
C
Antworten
35
Aufrufe
2.246
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.321
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten