Bearbeitete Bilder sichern / nach Displaytausch kein Netz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom_theAndroid

Neues Mitglied
0
Seit dem ich vor ein paar Tagen mein 4.4.4 Nexus 5 in der Displayreparatur hatte, hat sich mein Netzempfang drastisch verschlechtert. In meiner Wohnung z.B. wo ich bisher mit o2 immer vollen Empfang hatte, geht nun gar nichts mehr. Unterwegs komme ich kaum über Edge hinaus. Mehrmaliges An und ausschalten, Sim Karte entfernen ect hat alles nichts gebracht. Als nächstes würde ich nen Reset versuchen und davor gerne meine Bilder sichern.

Deshalb meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt die Bilder so zu sichern das ich auch nach dem Reset bei bearbeiteten Bildern die Möglichkeit habe, diese Bilder nachträglich weiter bzw neu zu bearbeiten oder ob meine Änderungen dann zwangsläfig fest eingebrannt sind.

Zur Datensicherung: Es Datei Explorer im Heimnetz offenen und im LAN Bereich den hoffentlich vorhanden PC suchen. Dort einen Ordner frei geben und mit dem Es Datei Explorer die Daten dort rein kopieren.
Anstelle des PCs ist ein NAS für sowas optimal.

Reset würde ich nicht machen. Ich Tipps, dass die Antennen im Nexus nicht richtig angeschlossen sind! Wer hat das Display getauscht? Du hast auch auf Dienstleistungen Garantie. Evtl vorsichtig den Deckel lösen und die Anschlüsse kontrollieren!

Sichern ist immer gut und nie unnütz, aber beim zurücksetzen des Handys werden normalerweise deine Bilder nicht gelöscht.
Sofern du einen nur einen Factory Reset also das Formatieren der Datenpartition und des Caches machst.
Die Sdcard Partition bleibt normalerweise (wenn nicht absichtlich selektiert) von der Löschung unberührt.
Allerdings würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viel davon erhoffen, denn wenn an der Hardware geschraubt wird und danach Fehler auftreten liegt es in 99% der Fälle nicht an der Software. Vielleicht wurde beim Displaytausch die Antenne beschädigt oder nicht mehr richtig eingesteckt.

Wirklich? Ein Wipe/Factory Reset mit der stock Recovery löscht doch ALLE User Daten, auch den internen Speicher/sdcard Partition. Wäre mir neu, das das geändert wurde.

Ich würde als erstes Vorschlagen, klemm das USB Kabel dran und kopiere alles vom internen Speicher auf deinen PC, was du brauchst. Falls du dir nicht sicher bist, dann nimm alles. :)

• Danke
Reaktionen: Lion13
Beim Reparaturdienst war ich gerade. Die bestreiten natürlich jedwede Schuld. Die Antenne ist eingesteckt oder eben nicht. Also Empfang oder eben nicht. Schlechten Empfang gibt es nicht hardwareseitig. Komisch nur das eben nach der Reparatur die Empfangsqualität nachgelassen hat. Ich werd jetzt mal die Daten sichern, das System neu aufsetzen und wenn das auch nicht hilft müssen die vom Reparaturdienst es ein schicken.

Kann es sein das bei 4G die Empfangsleistung hoch geschraubt wird? 4G bekomme ich nämlich, nur bei der 3G Einstellung kommt es außerhalb von Gebäuden nur auf Edge.

Da hat unser Freund Gokpog tatsächlich recht! Anscheinend wird beim Nexus 5 auch die SD Partition gelöscht. Ich habe seit dem ersten Tag ein Custom recovery, da ist das anders (Wipe Data/ Factory reset) und bei allen anderen Androiden in meinem Haus von HTC und Samsung wird beim Factory Reset die SD Partition nicht gelöscht, außer man setzt einen Haken in der Einstellungen. Man lernt nie aus...

Zurück
Oben Unten