Bedienungshilfe deaktivieren

L

lacher

Neues Mitglied
5
Hallo Leute.
Heute hab ich an meinem n5 etwas rumgespielt und die bedienungshilfe aktiviert. Überall, wo ich drauf gedrückt hab, wurde es markiert, und mir vorgelesen was es ist. Um etwas zu öffnen, musste ich zweimal drauf drücken. Sogar nach einem restart, war es noch an. Selbst das ausschalten im Menü hat nichts gebracht... Am ende hab ich mich dann für den Hardware Reset entschieden.
Das kann ja aber nicht die Lösung sein. Kennt das einer, u D weiß, wie man es wieder anschalten kann? Danke :)

Mfg
 
Hallo,

ich glaube es ist die "TalkBack" Funktion: Einstellungen -> Bedienungshilfen -> TalkBack
(Englisch: Settings -> Accessibility -> TalkBack). Wenn du das deaktivierst dürfte wieder alles okay sein.
 
Jupps genau so geht es wieder aus!
 
Da Bedienungshilfen in den Einstellungen weit unten stehen, lässt sich der Screen nur mit 2 Fingern scrollen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hab ich am Ende auch rausgefunden, aber wie soll sowas helfen, wenn man über 4 Jahren Android benutzen zu dumm ist, es wieder aus zu machen xD
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.769
canstar
C
VincentVegas
  • VincentVegas
Antworten
5
Aufrufe
2.039
VincentVegas
VincentVegas
C
Antworten
4
Aufrufe
3.944
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten