Bedienungshilfe deaktivieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bedienungshilfe deaktivieren im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
L

lacher

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Heute hab ich an meinem n5 etwas rumgespielt und die bedienungshilfe aktiviert. Überall, wo ich drauf gedrückt hab, wurde es markiert, und mir vorgelesen was es ist. Um etwas zu öffnen, musste ich zweimal drauf drücken. Sogar nach einem restart, war es noch an. Selbst das ausschalten im Menü hat nichts gebracht... Am ende hab ich mich dann für den Hardware Reset entschieden.
Das kann ja aber nicht die Lösung sein. Kennt das einer, u D weiß, wie man es wieder anschalten kann? Danke :)

Mfg
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich glaube es ist die "TalkBack" Funktion: Einstellungen -> Bedienungshilfen -> TalkBack
(Englisch: Settings -> Accessibility -> TalkBack). Wenn du das deaktivierst dürfte wieder alles okay sein.
 
S

Saibian

Stammgast
Jupps genau so geht es wieder aus!
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Da Bedienungshilfen in den Einstellungen weit unten stehen, lässt sich der Screen nur mit 2 Fingern scrollen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

lacher

Neues Mitglied
Das hab ich am Ende auch rausgefunden, aber wie soll sowas helfen, wenn man über 4 Jahren Android benutzen zu dumm ist, es wieder aus zu machen xD