Bei WLAN Aktivierung keine Benachrichtigung über Mails

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei WLAN Aktivierung keine Benachrichtigung über Mails im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
M

Mr.Sandman

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich nutze mein Nexus5 nur mit prepaid karte und eigentlich nur als Organizer mit WLAN Anbindung.
Nun habe ich folgenden Wunsch:
Ich nutze meinen Mail Account bei Web.de mit der entsprechenden APP. Habe das Widget auf dem ersten Screen liegen.
Jetzt hätte ich gerne, dass, wenn ich nach Hause in meine WLAN Reichweite komme, dass das Nexus sich mit dem WLAN verbindet und automatisch die mails abholt und mir per Benachrichtigung anzeigt, dass da was gekommen ist.
Genauso soll es passieren, wenn das WLAN am Handy aus ist, ich aber in Reichweite bin und Power Schedule das WLAN aktiviert.
Leider funktioniert beides nicht. Erst wenn ichdas Handy aufwecke und entsperre macht er den mail sync und die Benachrichtigung poppt hoch.
Gibt es da noch einen Trick? Muss ich eine Custom ROM benutzen, damit er das macht was ich möchte?

Wäre über eine Rückmeldung dankbar...

*edit*
Also wenn ich im WLAN hänge und das Handy liegt auf dem Tisch und hat den Bildschirm aus, dann klappt das natürlich mit der Mail-Benachrichtigung.

Zusatzfrage: Gibt es eventuell so eine Art Batch Manager mit dem ich sagen kann, wenn WLAN erreichbar/aktiviert dann mach folgendes (Mail Sync/App Sync, etc?)
Das Power Schedule ist schon sehr schön aber halt nur auf einige Funktionen beschränkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
versuch doch mal die App "Trigger", damit kannst du Aufgaben erstellen die ausgeführt werden wenn du ein bestimmtes WLAN betrittst.
 
M

Mr.Sandman

Ambitioniertes Mitglied
Hallo craxxtor,

Danke für den Tipp. Trigger habe ich jetzt noch nicht im Einsatz. Momentan probiere ich mit Llama rum. Das ist schon sehr mächtig, allerdings habe ich auch da das Gefühl, dass sich das WLAN zwar allgemein anschalten lässt, sich das Nexus aber nciht automatisch mit meinem Heim WLAN auch verbindet... Dies passiert immer erst dann, wenn man das Handy per Ein/Aus Knopf aufweckt.... Muss da ein wenig fummeln (äh bummeln :) )
 
TATU

TATU

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Mr.Sandman

Es gibt auch Prepait mit gratis Internet (Netzclub)
Nur so als info