Benachrichtigung auf OTA Update deaktivieren

B

bl1zz87

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Gibt es eine Möglichkeit die Meldung in der Statusbar "systemupdate heruntergeladen" irgendwie zu deaktivieren? Ich weiß zwar das die Updates zwar meist sinnvoll sind. Möchte aber noch nicht von 4.4.1 auf 4.4.2 wechseln weil dort kein app ops geht und das Handy nicht gerootet ist.
 
Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Dienste Framework -> Haken bei "Benachrichtigungen zeigen" entfernen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996, rudi57, Patman75 und eine weitere Person
Das ging ja fix. Danke dir
 
Neugierig wie ich nun mal bin: Was geht denn außerdem nicht mehr, wenn man diese Benachrichtigung deaktiviert?
 
Es geht noch alles, es wird nur nicht mehr die Benachrichtigung angezeigt das ein Update bereit steht bzw herunter geladen wurde.
 
Das hilft nix. Bei mir war der Haken raus und ich werde trotzdem mit dem 5.0 Update genervt...:mad2:
 
So wie im 2. Beitrag beschrieben hat es bei mir auch nicht geklappt. Aber es funktioniert so, wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...-verhindern-loeschen.630029.html#post-8278107
Die lästige Updatemeldung kann man auch deaktivieren. Zieh die Leisterunter, bleibe länger auf der Meldung, danach auf "App-Details" und "Benachrichtigungen zeigen" deaktivieren.
Ich habe auch ewig gebraucht bis Ich das gefunden habe, weil man in vielen Threads nur auf andere, nicht hilfreiche, Threads weitergeleitet wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: mat76, Denowa, Elting und eine weitere Person
Okay - danke, probier ich mal.
 
Und damit ist auch hier mal zu.
 
Hallo!

Ich habe ein neues Nexus 5 von Google bekommen weil mein altes total kaputt war powerbutton usw. Da war 5.01 drauf und das lief wie eine Katastrophe mit w-lan Bluetooth usw.

Jetzt bei meinem neuen ist 4.4.4 drauf und ich will das auch so lassen, nur jetzt kommt an dauernd die Meldung das ich das update machen soll. Wo kann ich das AUSSCHALTEN !? Ich möchte nicht dauernd die Meldung im Display haben. Ich will bei 4.4.4 bleiben.

Danke und Gruß ;)
 
Wenn du gerootet hast, kannst du den entsprechenden Service deaktivieren.
Dazu die App "disable service" aus dem Play Store runterladen und dort unter
System Apps -> Google Services Framework -> Haken raus bei SystemUpdateService
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Nexus 7 mit stock 4.4.4 von meinem vater das er als Navi benutzt, die Meldung hab ich deaktiviert bekommen, nur lädt er hin und wieder 311MB im Hintergrund runter ÜBER den mobile hotspot am Handy.
Er ist wegen dem Update jetzt über sein Datenlimit und kann Google maps nichtmehr benutzen.

Wo man man den updater komplett deaktivieren bzw löschen?
rooten könnte ich, wäre kein problem.
 
Du bist hier zwar im N5 Bereich, aber wenn rooten kein Problem ist, könntest du die Variante aus Beitrag #11(zwei über deinem Post) doch mal probieren...
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
2
Aufrufe
1.671
nordtech
nordtech
H
Antworten
2
Aufrufe
993
Huetten
H
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.699
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten