Beste und einfache Anleitung um Nexus 5 mit 4.4.2 zu rooten für einen Anfänger

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Neues Mitglied
2
Hallo Leute. Ich möchte mein nexus rooten und habe leicht den Überblick verloren. Im Moment habe ich alles im original zustand mit der 4.4.2 Version und möchte nur roten um zB ein paar mehr Funktionen wie zB die Aufnahme etc voll auszuschöpfen. Ich weiss ihr bekommt ne Krise aber ich möchte sicher sein. Gibt es auch eine Möglichkeit ohne das ich alles neu aufsetzen muss? Danke für die Hilfe und hoffentlich für Verständnis :)

Da du den Bootloader öffnen musst und dabei absolut alles gelöscht wird, kommst du ums neu aufsetzten nicht drum rum.

Im Root Bereich findest du auch massenhaft Anleitungen.

Z.B. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=492815

[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

Da ist auch das öffnen des Bootloader verlinkt. Beim rooten dann einfach Variante 1 nehmen (CF Auto Root) und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo,

Ich kann Ketis Beitrag bestätigen. Du musst grundlegend erstmal den Bootloader öffnen, wodurch alle Daten gelöscht werden.

Im Forum findest du oben immer angepinnte Bereiche. Für dich interessant wäre Root / Custom roms / Modding für Google Nexus 5 und dort dann wiederum oben angepinnt Anleitungen für Google Nexus 5 auf Android-Hilfe.de. Dort findest du dann zum Beispiel auch die von Keti verlinkte Anleitung zum Rooten.
Ich weiß nicht ob du dir dieser Forenstruktur schon bewusst warst. Klicke dich da einfach mal durch und lese dich in Ruhe ein :)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Danke für eure Hilfe. Doch bewusst schon aber es gibt so unendlich viele Dinge wo ich nicht weiss ob ich das brauche. Im Gründe soll ja nur der root für bestimmte apps funktionieren. Costum fw wollte ich nicht unbedingt...

Hallo,
vielleicht noch den Hinweis, dass der Bootloader dann auch offen bleiben kann. So kann bei späteren Operationen auf ein erneutes Löschen verzichtet werden. Nachteile entstehen dadurch nicht.

Hallo Freunde,

ich denke, es ist wirklich nicht notwendig einen weiteren Thread zur Aktivierung des Root-Accounts zu öffnen, noch dazu im Non-Rootbereich.

Es gibt hier wahrlich reichlich Information hierzu, sowohl Vorabinfos sowie Anleitungen zur Durchführung der Prozedur, mit Tool oder Fastboot, einiges wurde ja bereits verlinkt.

Bitte einfach mal im Rootbereich stöbern und SUFU nutzen.

Damit ist hier zu.
MfG
Pat

• Danke
Reaktionen: Toronto
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten