Betrieb mit Micro-SIM Adapter - Problem?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

olivinho

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo Zusammen,

gibt es hier welche unter Euch, die ein N5 mit einer Nano-SIM samt einem Micro-SIM Adapter verwenden?

Habe mal eine Frage bzgl. dessen Einsatzes.

Nun ist es so, dass ich schon das ein oder andere mal im Bezug auf verschiedene Geräte gelesen habe, dass sich der Adapter samt SIM in irgendeiner Form verkantet hat und es somit nicht möglich war, den SIM-Schacht zu öffnen.

Hatte jemand schonmal dieses Problem?

Wie reagiert Google, sollte man den Kundenservice diesbezüglich kontaktieren?

Bei Apple habe ich z.B. mal gelesen, dass sie zu Anfang sogar Geräte getauscht haben, bei denen sich aufgrund einer selbst gebastelten Nano-SIM der Schacht nicht mehr öffnen ließ, wobei dieses nun unterbunden wurde und es nicht mehr von der Garantie abgedeckt ist.

Wie verhält es sich aber bei der Verwendung eines Adapters?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß
Oliver
 
Hallo, ich verwende meine nano aus meinen Iphone samt Adapter regelmäßig im nexus. Wird auch öfter mal raus geholt und ins lumia gesteckt. Ich hatte bisher überhaupt gar keine Probleme. Ich kann nur raten, vielleicht nicht unbedingt den allergünstigsten Adapter zu nehmen.
 
Das wäre mit definitiv zu heikel.

https://www.google.de/search?q=adapter+klemmt+in+sim

Und dass lg da was übernimmt kann ich mir nicht vorstellen, ist ja nicht ihr verschulden. Der slot ist nunmal für sim Karten entwickelt und nicht für Adapter. Genau da liegt ja das Problem der slots, die sim Karte wird unter Umständen im Gerät aus dem Adapter gedrückt und verkantet sich deshalb.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mir mit diesen adaptern schonmal ein phone zerschossen.

Je nach qualität, liegen sie sims gut oder schlecht drin. Mir ist die sim mal rausgerutscht und der apapter hatte sich in den pins verhakt.
 
Vielleicht ist es sicherer, wenn man die Nano SIM mit dem Adapter verklebt. Der Adapter muss aber trotzdem 100%ig passen.
 
Na ja - Adapter ist ja dann sinnvoll, wenn man die Karte in verschiedenen Geräten braucht ( mal mit, mal ohne Adapter). Da wäre verkleben keine gute Idee, dann ist die Karte ja nur mehr im N5 einsetzbar. Und in dem Fall holt man sich besser eine passende Micro Sim - kostet auch nicht die Welt.

Da immer wieder von Probleme mit Adaptern berichtet werden, sollte man sich überlegen neben der Nano zusätzlich eine Micro Karte zu holen.
Und natürlich dann monatlich etxtra zu bezahlen - kostet aber eigentlich auch nur wenig und man ist auf der sicheren Seite.
Eine im N5 feststeckende und verkeilte Karte wird halt deutlich teurer.
 
Zurück
Oben Unten