Bildschirm auf Fernseher übertragen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EkxzTasy

Neues Mitglied
0
Hallo, wie kann ich den Bildschirm meines Nexus 5 auf meinen Fernseher übertragen?
Ich habe einen Samsung Smart TV.

Entsprechende Screen Mirroring Einstellung am SmartTV aktivieren und dann am N5 unter Einstellungen -> Display -> Bildschirmübertragung oben rechts die kabellose Übertragung aktivieren. Sollte dann dein Smart TV anzeigen. Einfach auswählen und das wars eugentlich.

Diese Art ermöglicht eine qualitativ akzeptable, allerdings auch fehleranfällige Methode. Wenn du eine wirklich gute Qualität (Full HD, keine Ruckler), solltest du auf ein SlimPort Kabel zurückgreifen!

LG

Unterstützt unser Nexus das überhaupt? :o

Danke für den Hinweis, dachte bisher das geht nicht!
Ist ja übergeil :D

Also habe mir einen Chromecast zugelegt bin echt zufrieden, einfach HDMI Port rein.

Läuft das alles ruckelfrei? :)

Also eine leichte zeitliche Verzögerung zwischen den beiden Screens gibt es schon. Videos sind bei mir aber Ruckelfrei.

Die Verzögerung ist technisch gesehen klar / nachvollziebar. Aber ruckelfrei hört sich gut an!

Hallo,

bei mir sind Videos vom Nexus 5/7 und externen Servern (Fritz!Box, Telekom Mediencenter, GDrive) ruckelfrei und synchron.

Wenn ich allerdings Videos vom Nexus Display spiegele ( https://magine.com/) wirds ruckelig und asynchron.

V.G. Xtas

EkxzTasy schrieb:
Hallo, wie kann ich den Bildschirm meines Nexus 5 auf meinen Fernseher übertragen?
Ich habe einen Samsung Smart TV.

Beim TV-Gerät muss WIFI-Direct aktivierte sein.

Beim N5 > Einstellungen > Display > Cast screen (letzter Menüpunkt) > enable wireless display muss aktivieret werden im Menü (die 3 Punkte rechts oben)

Dann am Besten ein YouTube Video am N5 abspielen lassen und es erscheint automatisch ein Menü am N5.

Zurück
Oben Unten