Bildschirmübertragung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jeibie

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Wenn ich mein N5 auf mein Dell XPS 12 lege, dann wird von beiden Geräten erkannt, dass der Bilschrim übertragen werden kann.
Nur, mit welchem Programm (auf meinem Dell) bzw welcher App auf meinem N5 kann ich den Bildschirm übertragen?

jeibie schrieb:
Wenn ich mein N5 auf mein Dell XPS 12 lege, dann wird von beiden Geräten erkannt, dass der Bilschrim übertragen werden kann.
Nur, mit welchem Programm (auf meinem Dell) bzw welcher App auf meinem N5 kann ich den Bildschirm übertragen?

Ich verstehen Deine Frage nicht, wenn ich richtig liege ist der Dell XPS 12 ein Win PC. Wie sind die denn miteinander verbunden?
Wlan, Bt, NFC?
Willst Du streamen oder Daten übertragen?

fazerdirk schrieb:
Ich verstehen Deine Frage nicht, wenn ich richtig liege ist der Dell XPS 12 ein Win PC. Wie sind die denn miteinander verbunden?
Wlan, Bt, NFC?
Willst Du streamen oder Daten übertragen?

Jupp, das Dell ist ein Win8 PC. Daten will ich via "Bildschirmübertragung" übertragen (so heisst das beim N5). Wie gesagt, beide Geräte erkennen einander aber mit welchem Programm kann ich Inhalte vom N5 auf meinem Dell darstellen?

zB. MyPhoneExplorer, muss auf PC und N5 installiert sein.

MyPhonExplorer dient aber dem Datenabgleich und so...
Hier geht aber um "Miracast", das ist IMHO was völlig anderes.

Dann brauchst Du so was wie Airplay für Android,
damit habe ich mich noch nicht beschäftigt :/

Ich nehme an, da liegt das Problem. Ähnlich wie das N5 kann das XPS 12 nicht als Empfänger dienen. Beide können senden und keins empfangen. Ich habe auch das XPS 12 und ich finde es ebenfalls nicht als drahtloses Display mit dem N5.

Das Interessante daran ist aber, dass wenn man das N5 rechts unten auf das XPS12 legt, beide Geräte erkennen, dass Miracast möglich ist. Wenn ich dann auf dem XPS12 auf Treiber installieren Klicke, wird der Google APP store geöffnet und nach einer APP namens "beam" gesucht, die aber nicht gefunden wird. Selbst wenn die APP gefunden werden würde, was soll Windows mit Android apps anfangen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Bei mir passiert nichts. Es erklingt zwar der nfc Ton, es passiert aber auf beiden Geräten nichts weiter.

Dann aktivieren mal aktiv die Bildschirm Übertragung auf dem N5 wenn es auf dem Dell liegt.

Zurück
Oben Unten