bluetouth und Sprachausgabe vom navi im auto

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris_1978

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wenn ich mein n5 mit dem kfz verbinde, dann funktioniert die Sprachausgabe vom navi des Handys nicht mehr. Wenn ich die Lautstärken taste drücke dann kommt ein Regler mit dem bluetouthsymbol anstatt dem Lautstärke Symbol.

Is das Einstellungssache?

Christian

Das das Bluetooth Symbol kommt, ist normal. Das die Ansagen nicht kommen, nicht. Von welchem navi sprichst du? Google Maps?

Ja genau. Google maps. Warum is das normal das das bluetoothsymbol kommt?

Du hast es per Bluetooth verbunden, also änderst du die Bluetooth Lautstärke, daher auch ein BT Symbol.Bist du beim Radio auf dem richtigen Eingang, also dem für BT Medien Wiedergabe?

Wie kann ich den richtigen Eingang beim Radio kontrollieren? Hab den USB beim Zigarettenanzünder drinnen u fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:34 Uhr wurde um 06:44 Uhr ergänzt:

Telefonieren ohne Navi geht ja über das Radio. Denk also das die Einstellungen passen.

Bluetooth läuft über Protokolle und Telefonieren nutzt andere (hfp /hsp) als die Medienwiedergabe (a2dp). Leider hilft es dir erstmal nicht, dass telefonieren funktioniert.

Mit dem "Eingang" meine ich die "Quelle", die am Radio aktiv ist, zb Radio, CD, AUX, USB, usw. Wenn dein Handy mit dem Radio verbunden ist, dann spiele am Handy ein Lied ab (welches ebenfalls nicht über den Lautsprecher abgespielt werden sollte) und schalte danach am Radio die Eingänge/Quellen durch, bis du das Lied hörst. Auf diesem Eingang kommen auch die Navi Ansagen.

Dann hat Dein Radio vielleicht nur die Bluetooth Unterstützung für freisprechen und nicht für Medien Wiedergabe. Du kannst beim nexus im Bluetooth Menü nachsehen wie das Radio gekoppelt wurde und eventuell auch eine weitere Kopplung einstellen.

Welches Auto hast du denn?

Ich hab einen Seat Leon 5j. Bei mir geht so weit alles, bis auf die Anzeige des Titels in der MFA, was sehr merkwürdig ist, da es in der Mittelconsole angezeigt wird. Mit dem HTC One ging auch beides, aber gibt schlimmeres.

@Gokpok: Danke. Dein Tipp hat geholfen. Ich musste nur auf aux umstellen am Radio. Da hab ich wohl von der Technik zu viel verlangt das die das selber regelt :)

Das sich das bluetooth selbst aktiviert wenn man das Handy in die Ladestation legt is auch noch Zukunftsmusik oder?

Ne, das hängt von der ladeschale ab.

Zurück
Oben Unten