Bootloader lässt sich nicht mehr sperren (UNLOCKED nach reboot)

C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
106
Hallo. Dieses Problem ist jetzt nicht störend (aber was ist wenn ich Mal wieder zur Stock zurück will oder das Gerät eingeschickt werden muss oder so)

Costum Rom crDroid 6.1 hab aber auch Stock Rom und Stock Recovery geflasht (Systempartiton aber noch auf 2017 MB vergrößert gelassen) und zwar wenn ich in ADB fastboot oem lock eingebe steht da: "LOCKED" in weißer Schrift nach einen Reboot steht da wieder: "UNLOCKED" in roter Schrift und ein Schoss unter den Google Logo ist wieder da was Kann das sein. Anderer Bootloader und anderes Radio wurden bereits geflasht. Wisst ihr was?
 
Chris123459 schrieb:
und zwar wenn ich in ADB fastboot oem lock eingebe steht da: "LOCKED" in weißer Schrift
Wie lautet denn der Output, nachdem der Befehl ausgeführt wurde?
 
@BOotnoOB was ist damit genau gemeint?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB also usb nehme ich ganz unten rechts Notebook von acer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Befehl eingibst und auf "Enter" drückst, wird doch etwas auf dem PC-Monitor angezeigt. Was steht da?
 
@BOotnoOB da kommt kein Error da kommt Finish aber am Handy wird Locked auch angezeigt aber nach einen Reboot heißt es wieder UNLOCKED
 
@Chris123459 Wenn da Error steht und nach einem Reboot der Bootloader wieder offen ist...
 
@BOotnoOB das ist es ja da ist KEIN Error. Manchmal fallen mir bei crDroid Freezers auf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB also im laufenden System halt aber das mit den Bootloader ist komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris123459 Sorry, falsch gelesen. Was im.System passiert, hat nichts mit dem Bootloader zu tun.
 
@BOotnoOB komisch übrigens /system ist auf 2017 MB vergrößert hat aber damit eher weniger zutun hoffe das mein Handy nicht defekt ist
 
Chris123459 schrieb:
/system ist auf 2017 MB vergrößert
1.) Woher nimmst du die Gesamtgröße von /system?
2.) Welche Größen vergleichst du da?
Das habe ich mich eben schon gefragt...
 
@BOotnoOB also ich hab Mal eine Costum Rom draufgespielt da hab ich so ne ZIP gehabt hh-resitze-to-gbo.zip musste ich flashen dann war alles halt weg (ist aber egal) dann Rom draufgespielt dann war /system 2017 MB groß so war das und das TWRP hieß ungefähr so TWRP Unofficial 2GB HH tool
 
@Chris123459 Du machst aber komische Sachen da mit deinem Gerät... Mir sagt das nix.
 
@BOotnoOB ok also als ich Stock geflasht hab war das noch die einzige Modifikation die ich gelassen hab vielleicht liegt es ja dran hab ich geglaubt
 
@Chris123459 Du hast wirklich die Partitionsgröße von /system geändert?? Wenn du da was "wegnimmst", wo hast du danach denn mehr gehabt?
 
@BOotnoOB Sry weiß nicht was du meinst auf jeden Fall ist /system 2GB groß
 
Ich habe keine Ahnung, was da bei dir genau los ist. Tut mir leid!
 
@BOotnoOB ich auch nicht. Merkwürdig begann einfach so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB morgen flash ich ein factory Image und lock dann dann schicke ich's dir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@BOotnoOB Das kann nicht sein. Stock Android 6.0 geflasht über die Einstellungen zurückgesetzt, und dann wieder gelockt schloss war erstmal weg. Nach einen Reboot war das schloss wieder da und der Bootloader war wider UNLOCKED
 
@BOotnoOB
hier ein Video von mir
 
Guten Tag,

ich hab nicht jeden Post einzeln gelesen, nur überflogen, den Bootloader schließt man bei Google Geräten NUR WENN das Gerät mit der originalen Firmware bestückt ist und alle Partitionen im Originalzustand sind.

Wenn ein Custom Rom installiert ist bleibt der Bootloader immer Unlocked. Sollte man den trotzdem per Befehl schließen, kann man das Gerät Bricken. Heißt es ist per Software so beschädigt, dass es nicht mehr bootet.

Erst wenn die Stock Firmware drauf ist ( welche Version ist egal Android 6 -> Android 10) kann man den Bootloader ohne Sorge wieder per Befehl schließen.
Desweiteren wird bei Unlock oder Lock die Abfragen am Handy per Vol+ oder Vol- und Powertaste bestätigt.
Der Befehl "fastboot oem lock" sollte am Handy nur die Option anzeigen, ob man den Bootloader wieder schließen will. Das muss am Handy mit der Powertaste bestätigt werden.
Der Befehl alleine schließt den Bootloader nicht. Eben so wenig öffnet er diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.107
BFish
B
L
Antworten
9
Aufrufe
911
LHOswald
L
R
Antworten
1
Aufrufe
1.687
rene3006
R
Zurück
Oben Unten