Bunte Streifen im Screen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

metteigel

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
vor 15 Minuten habe ich Musik gehört, ging weg und dann das!

Was könnte das für ein Fehler sein, das Gerät ist auf den Tag genau 2 Wochen alt. Es ist nie irgendwo runter gefallen o.ä.

hat da wer eine Idee ?

Das Gerät ist ein Nexus 5 16GB (LG-D821)

Wenn das nach einem Neustart so bleibt, ist entweder das Display oder die GPU im Eimer.. Ist das Handy sehr heiß? Lass es mal abkühlen...

Naja Neustart ist gut :D Der Screen reagiert kaum noch. Es ist so als ob alles verschoben wäre. Wenn ich auf ausschalten drücken will passiert nichts. Ich muss ca 3 cm darunter drücken. Ich halte es jetzt mal vor den guten Ventilator!
Aber ja, ach einem Neustart ist dieses lustige Farbspiel immer noch da.

Was vllt auch noch interessant ist. Es öffnet und schleißt einfach Apps.

Einfach den An/Ausknopf lange gedrückt halten, dann sollte es neu starten.

Also es ist nicht heißt oder irgendwas. Wenn es neustartet, dann startet es auch immer in eine App.

Das Bild ist jetzt nicht das Beste, aber für mich sieht es aus als wenn das Display oben links einen Riss hat.

Nope da ist kein Riss drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Der normale Hardware Rest funktioniert hier, da das handy gerootet ist. In dem Root dem Custom Root Menü kenne ich mich leider nicht aus.
Kann man das handy nicht über den PC resetten ?

Für mich sah es wirklich absolut nach einem Riss auf höhe Oberkante Lautstärketaste aus. Erstaunlich.

Wenn du nicht resetten kannst, dann kannst du auch ein factory image einspielen. Das Gerät wird dabei allerdings komplett gelöscht ... auch die Userdaten.

https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de

Da kenne ich mich zu wenig aus. Bzw wenn ich das Handy in den USB Port stecke ist es leer. Keine Folder, nichts. Ich denke mal ich rufe morgen früh den Amazon Händler an und frage was man da tun soll. Trotzdem erstmal danke!

Vielleicht ist der Grafikspeicher Defekt.

Ich habe es jetzt schön dick eingepackt und sende es morgen zu Amazon, mal sehen was dann passiert.

Zurück
Oben Unten