A
AlterLausbub
Neues Mitglied
- 0
Einen freundlichen Gruß ins Forum
Ich bitte um Hilfe bei der Behebung eines massiven Fehlers meines SmartFons Nexus 5. Ich benutze ein Google-Konto.
Es ist mir trotz wiederholten Zurücksetzens in den Kaufzustand (auch nach der Anleitung hier im Forum) nicht mehr möglich, Apps zu installieren. Es funktionieren nur die Google-Apps außer Chrome und Play Store.
Sowohl bei der App Play Store als auch beim Browser Chrome möchte sich das Gerät über einen Proxy-Server verbinden, den es in meinem Netzwerk aber nie gab. Selbst im abgesicherten Modus ist das gleiche Verhalten.
Bei beiden Apps finde ich aber keine Einstellung, in der die Suche nach dem Proxy ausgeschaltet werden kann.
Nachdem ich meine gesamten Apps bis auf das Minium der Google-Apps reduziert hatte, funktionierte der Chrome wieder. Aber als ich dann den Play Store aktivieren wollte, war alles wieder wie seither. Es erscheinen jeweils die Fehlermeldung Verbindung zum Proxyserver kann nicht hergestellt werden beim Chrome, bzw. Verbindung prüfen und wiederholen nochmal beim Store. Ich habe allen Grund zur Annahme, dass der Fehler in der App Play Store liegt, die aber, so sehe ich es, unumgänglich ist.
Ich sehe das Zurücksetzen auf den Ausgangszustand und den abgesicherten Modus als Ultima Ratio und bin mit meinem Latein am Ende. Auch Internetbeiträge bringen mich nicht weiter.
Ich bitte Sie daher um Hilfe, was ich noch machen könnte oder wo ich was übersehen haben könnte.
Ich danke Allen für die Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
AlterLausbub
Ich bitte um Hilfe bei der Behebung eines massiven Fehlers meines SmartFons Nexus 5. Ich benutze ein Google-Konto.
Es ist mir trotz wiederholten Zurücksetzens in den Kaufzustand (auch nach der Anleitung hier im Forum) nicht mehr möglich, Apps zu installieren. Es funktionieren nur die Google-Apps außer Chrome und Play Store.
Sowohl bei der App Play Store als auch beim Browser Chrome möchte sich das Gerät über einen Proxy-Server verbinden, den es in meinem Netzwerk aber nie gab. Selbst im abgesicherten Modus ist das gleiche Verhalten.
Bei beiden Apps finde ich aber keine Einstellung, in der die Suche nach dem Proxy ausgeschaltet werden kann.
Nachdem ich meine gesamten Apps bis auf das Minium der Google-Apps reduziert hatte, funktionierte der Chrome wieder. Aber als ich dann den Play Store aktivieren wollte, war alles wieder wie seither. Es erscheinen jeweils die Fehlermeldung Verbindung zum Proxyserver kann nicht hergestellt werden beim Chrome, bzw. Verbindung prüfen und wiederholen nochmal beim Store. Ich habe allen Grund zur Annahme, dass der Fehler in der App Play Store liegt, die aber, so sehe ich es, unumgänglich ist.
Ich sehe das Zurücksetzen auf den Ausgangszustand und den abgesicherten Modus als Ultima Ratio und bin mit meinem Latein am Ende. Auch Internetbeiträge bringen mich nicht weiter.
Ich bitte Sie daher um Hilfe, was ich noch machen könnte oder wo ich was übersehen haben könnte.
Ich danke Allen für die Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
AlterLausbub