Daten von defektem Nexus 5 löschen

S

Snoopy913

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich wollte mein altes Nexus 5 verkaufen, jedoch hat es noch meine alten Daten drauf.
Das Nexus hat einen Defekt, vermutlich den Power Button, es geht nur noch kurz an und startet danach immer bis zum Google Logo neu. Den Akku habe ich bereits getauscht, daran lag das Problem leider nicht.
Kennt jemand eine Lösung wie ich den Speicher löschen kann?
Per ADB oder Fastboot wird das Handy leider nicht erkannt.

Danke schonmal.

Gruß,
 
Auf den Speicher des Nexus kann man nur im eingeschalteten Zustand zugreifen. Daher müsstest du erst das Power Button Problem in den Girff bekommen.Die Tipps aus dem entsprechenden Bereich (Nexus 5 : Powertaste defekt) hast du sicher schon versucht. Vielleicht das Nexus auseinander bauen, den Power Button entfernen und es so "manuell" einschalten (auf eigene Gefahr)?

Fest steht leider: Ausgeschaltetes Gerät = kein Zugriff auf den Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoopy913
Danke für die Hilfe, ich werde wohl mal das Video mit der Reinigung versuchen.
Falls alles nichts hilft kommt wohl der Lötkolben zum Einsatz.

Wünscht mir Glück
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.136
BFish
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.699
rene3006
R
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.076
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten