Datenmenge beim ADB-Backup

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrMcFly

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo, ich habe 3 Fragen zum Nexus 5 bezüglich einer Sicherung, die ich vorgenommen habe:

1) Hat das Nexus 5 eine interne SD-Karte (sdcard-Ordner), die bei einem adb-backup nicht mitgesichert wird? Diese wird mit dem Ultimate Backup Tool, welches ich für die Sicherung benutzt habe bekanntlich nicht gesichert. Oder hat es keine und so sind doch alle Daten (Bilder, Programme, Musik, Dokumente, Helium-Backup mit Mitteilungen) in meiner Sicherung?

2) Ist es normal, dass man das UBT-Backup nicht mit Titanium Backup auf einem anderen Gerät laden kann? Oder geht es einfach nur auf dem gleichen Gerät? (Nexus 5 war verschlüsselt und die Sicherung ist Passwortgeschützt)

3) Es wurde während einer Reparatur vermutlich ein Factory Reset durchgeführt und mir wurde gesagt, dass meine Daten gelöscht wurden. Betrifft das nur die System-Daten oder auch alle anderen Daten auf dem Internen Speicher und der internen SD-Karte? Hat das Nexus 5 überhaupt eine interne SD-Karte?

Mein anderer Thread mit den gleichen Fragen wurde zugemacht, allerdings bin ich hier jawohl richtig mit den Fragen!

Es hat nur den internen Speicher, also eine als /sdcard gemountete Partition. Keine Ahnung, was das für ein adb backup bedeutet. Es gibt die Option die Daten mitzusichern (-shared).

Da Titanium Backup was komplett anderes ist, wäre das für mich nicht verwunderlich, wenn es das Backup nicht öffnen kann.

Wenn ein factory image eingespielt wurde, dann ist ziemlich sicher alles weg. Es gibt die Möglichkeit das Image ohne Verlust der User Daten und Einstellungen einzuspielen, aber ich nehme an, es wurde ein wipe durchgeführt. Wenn eine Werkstatt ein Image einspielt, um Fehler durch den User auszuschließen, macht es nur mit wipe Sinn.

Also das ADB-backup ist 1,2GB groß. Keine Ahnung, wie sehr da komprimiert wird, zumindest werden wohl ein paar Daten wieder auftauchen, wenn das zurückspielen klappt.
Ich habe es mit dem Ultimate Backup Tool und Option 2 (Backup all without system apps) gewählt, das klang für mich nach "allem" was da so auf dem Handy ist.

Und auch wenns nur Apps wären.. Das wäre ja immerhin etwas.

Ich werde dann hier auf jeden Fall berichten, falls jemand in Zukunft ähnliche Probleme haben sollte und sowas im Vorraus wissen möchte!

Zurück
Oben Unten