Datenübertragung und Whatsapp

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Batana88

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, das is mein erster Thread also bite nicht böse sein wenn was nicht ganz stimmt :D

1. Ich habe meine alte SIM-Karte zugeschnitten und in eine Microsim verwandelt, in der Hoffnung Bilder, Whatsapp und Kontakte mit nehmen zu können, aber nur die Kontakte konnte ich importieren Frage: Kann ich auch den Rest importieren, also Bilder und co.??

2. Ich wollte mir Whatsapp runterladen im Play-Store, aber da kommt dann nur dieser blaue Installationsbalken und der läuft UNENDLICH und ich habe "Unbekannte Herkunft erlauben" aktiviert. Woran kann das liegen :confused2::crying:

Bilder und die Konversation von Whatsapp werden nicht auf der SIM-Karte gespeichert. Daran scheitert eine Übernahme also schon. Die Bilder aus dem alten Handy kannst Du aber problemlos per USB auf einen PC übertragen und von dort aus aufs Nexus 5.

Das mit der langen Ladezeit liegt vermutlich an einer schlechten Verbindung. Mit unbekannten Quellen hat das nichts zu tun. Diese Option brauchst Du auch nur, wenn Du Apps außerhalb des App-Stores installieren willst.

Das Problem mit dem Playstore das du hast ist bekannt.
Es muss nicht an der Internetverbindung liegen. Falls es nach einiger Zeit nicht anfängt zu downloaden musst dubden download einfach abbrechen und wieder versuchen zu downloaden. Manchmal braucht es 3-4 Versuche, aber bei mir hat es immer so geklappt.

Habe das mit dem PC gemacht und mein Handy mit dem Router verbunden, funktioniert Alles, danke :)

Zurück
Oben Unten