Diskussion zur Benachrichtigungs-LED nach 6.0/M Update

J

JP969

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Moin zusammen,
wie verhält sich eure Benachrichtigungs-LED während des Aufladens?
Weder während dem Ladevorgang noch wenn der Akku bei 100% angekommen ist ändert sich diese bei mir. Ich meine bei "voll" wechselte diese auf Grün?

Ich komme zwar von einem Lollipop Custom-Rom und habe Marshmallow komplett neu installiert, aber ich meine selbst das reine Lollipop signalisierte damals ein "grün" für aufgeladen :huh:
 
Moin, auch bei Stock Lollipop hat die LED nichts gemacht. Das war dann wohl die Rom.

Wenn bei mir der Akku voll ist, lasse ich mit Light Flow die LED grün leuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Dankeschön. Dann hatte ich es falsch in Erinnerung.
 
Mein N5 mit Light Flow zeigt nach dem OTA auf M kein Benachrichtigungslicht für verpasste Anrufe an.

Sonstige Benachrichtigungslichter funktionieren wie gewohnt.

Hat das noch jemand?
 
Benachrichtigungslicht für verpasste Anrufe funktioniert bei mir.
Frisch getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: patseeu
Zum Verständnis, Root ist notwendig für Light Flow? Ich habe Stock M und kann mit Light Flow (Full) alles einstellen aber leider wird nichts davon angezeigt.
 
Hab kein root und lightflow macht was es soll. Zu L wie auch zu M jetzt.
 
Mod Edit: Direktzitat entfernt

WhatsApp Nachrichten für Kontakte?

Soll die Funktionalität nur mit Glück zu tun haben oder übersehe ich was Entscheidendes?

Wenn ich die Einstellung in Light Flow mache, dann kommt kein Popup auf dem Sperrbildschirm mehr und keine LED.

Btw: Was ist für das PopUp verantwortlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmücker schrieb:
Hab kein root und lightflow macht was es soll. Zu L wie auch zu M jetzt.

Hast du auch WhatsApp eingestellt? Eine andersfarbige LED und die Vibration pro Kontakt?
Wenn ja,
Muss man da irgendwelche bestimmten Einstellungen beachten?
 
Whatsapp, gmail, hangout, tapatalk. Jede app hat eine farbe von mir bekommen. Und es funktioniert. Keine Ahnung warum es bei dir nicht geht.
aa14b0b7aa75fd0752668f0a8ca12bb6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und in WhatsApp selbst die LED ausgeschaltet , oder?

Benachrichtigungszugrff für Light Flow auf ja...
 
Ich kann es wirklich noch nicht glauben! Nach dem 3ten Major Update (KitKat, Lollipop, Marshmallow) haben sie es nun endlich geschafft :scared::scared::scared:
Die Benachrichtigungs LED funktioniert nun auch bei verpassten Anrufen:lol:
Keine 3rd Party Apps wie LightFlow mehr notwendig!!! Wahnsinn!!!
 
Man möchte aber, dass die LED durchgehend an ist, damit man beim ersten Blick in die Hosentasche sieht, ob was los ist.

Jedenfalls geht es jetzt bei mir. Fall es wem hilft: Ich glaube man muss in Light Flow für WhatsApp separat Nachrichten einstellen und dann zusätzlich den bestimmten Kontakt. Mit nur einem Kontakt bleibt die LED aus.
 
In whatsapp ist bei mir nichts ausgeschaltet. Steht immer noch auf grün.
Und irgend einem Kontakt was zugewiesen habe ich auch nicht.
 
Hallo zusammen,

die Benachrichtigungs LED meines N5 bringt mich in den zur Weißglut.
Andauernd leuchtet sie in grellem weiß auf, obwohl ich in keiner App diese Farbe oder überhaupt eine Benachrichtigung per LED aktiviert habe. Einzige Ausnahme ist Whatsapp (grüne LED) und Gmail (rot).

Kann ich die LED denn irgendwie bändigen dass auch wirklich nur die 2 von mir gewünschten Apps die LED zum leuchten bringen? Ich hatte bereits LightFlow im Einsatz, leider ohne zufriedenstellenden Erfolg

Danke und Grüße
Bob
 
Also bei mir klappt lightflow (legacy) sehr gut. Vielleicht ist mehr das Problem herauszufinden welche Benachrichtigung die LED auslöst?
 
Warum die Legacy-Version?

Was mich wundert ist, dass die LED (im Gegensatz zum N4) nicht konstant leuchtet, sondern nach ein paar paar Sekunden ab- und dann direkt wieder anschwillt.
Ist dies hardwareseitig nicht anders möglich?
Wenn man das Gerät im Dunkeln lädt ist dies sehr unangenehm.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
2.258
Chris123459
C
C
Antworten
26
Aufrufe
4.192
Chris123459
C
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
1.672
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten