Display geh nach Gesprächsende nicht an

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Samson992

Stamm-User
23
Hi

Hab ein Problem mit meinem Nexus.

Das Display geht nicht mehr an sobald ich einen Kontakt anrufe. Auch nicht wenn ich das Handy von Ohr wegnehme.

Ist echt nervig. Kennt das Problem jemand:confused:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich nicht bestätigen - bei mir gehts an sobald ich es etwas weiter weghalte und auch wieder aus wenn ich es dann wieder zum Ohr halte - oder mit der Hand eben dem Näherungssensor "vortäusche" dass es am Ohr ist.

Das geht bei mir nicht.

Hab ein Skin von dBrand drauf. Kann des daran liegen ?:confused:

Keine Ahnung, den Mod kenne ich nicht, aber bei meinem HTC hatte ich das selbe, da war der Proximity Sensor defekt. Es gibt apps im store mit dem du den Sensor testen kannst, z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bartat.android.elixir
Einfach mal den Sensor testen. Wenn er nicht tut, dann zurück setzen auf stock, wenn es dann immer noch nicht geht zurück zum Absender. Hab ich damals auch gemacht.

Die Skins von Dbrand haben extra Ausschnitte bei den Sensoren, daran liegt es nicht.

Das ist ein bekanntes Problem, und haben relativ viele Leute, eingeschlossen mir gelengtlich. Ist es bei dir immer so? Musst du dann immer die PowerTaste drücken?

Ja aber das funzt auch nur manchmal...

Also am Sensor liegt Spannung an

laut Sensorentest funzt der aber beim telefonieren nicht :thumbdown::(

Werkszustand und dann mal sehen ob der Sensor immer noch nicht geht, vielleicht hindert ja eine App den Sensor. Im Zweifelsfall Handy auf Garantie tauschen.

Dbrand Skin war es obwohl perfekt geklebt.

Habs Skin runter und es geht....

Komisch:confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist merkwürdig, die haben normalerweise echt gute Ausschnitte..

Ist aber wirklich so....

Hatte das Nexus erst zurück gesetzt :banghead::banghead::banghead:

Find ich mehr als interessant weil ich einen NexaScreen Folie drauf hab und die hat nur beim Hörer ein "Loch". Die Sensoren (und die Frontkamera) sind gar nicht "offen"uUnd dennoch funktioniert alles prima.

Die Dbrand Folien sind aus Vinyl und nicht transparent, dass sind keine Schutzfolien..

Aber wie gesagt, die haben extra Ausschnitte, merkwürdige Geschichte.

Zurück
Oben Unten