Display plötzlich schwarz

Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
242
heute war plötzlich der Display schwarz, aber das Handy lief noch.
Ich konnte die Handynummer anwählen und der Rufton funktionierte, nur abnehmen ging nicht.
Ich habe diverses probiert und zuletzt habe ich den Befehl für den Hard-Reset gefunden (Vol+ und Power) lang drücken. Nachher startete das Handy zwar wieder, aber der Display flackerte so komisch.

Ist der Grafik-Teil hinüber oder kann ich etwas anderes probieren?
Als letzte Möglichkeit bleibt nur das 5X direkt aus den USA.
 
Nach den sechsten Hard-Reset habe ich aufgegeben und soeben ein 5X bestellt.
Nun muss ich halt 2 - 3 Wochen mit dieser Krücke durchseuchen.
 
Was ist denn vorher passiert, als der Bildschirm noch funktionierte? Treiber hören ja nicht einfach so auf zu funktionieren.
Zur Not mal mit (Vol- und Power) in den fastboot Modus gegangen und einfach eine Stock ROM mit adb installiert? Das würde dann ja ein Softwareproblem ausschließen.
 
Es war im N5 immer Stock ROM (rooted) installiert. Seit 10.10.2015 habe ich MRA58K drauf und hatte bis gestern Morgen absolut keine Probleme.
Die Anzeige flackert und die Softkey werden 2 - 3 mal angezeigt.
 
Vielleicht sitzt das Display-Kabel nicht mehr richtig. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, glaube aber dass es beim N7 mal sowas gab (kann mir nur noch sehr vage daran erinnern. Ich weiß auch nicht wie aufwändig es ist das N5 aufzumachen und die Kabel zu prüfen (abhängig natürlich ob du noch Garantie hast).
Aber bevor du es weg wirfst wäre das noch ein Option.
 
Ich bin dann hier weg.
Nicht mal den Hard-Reset geht noch. Nun habe ich einen schicken Briefbeschwerer.
Das neue 5X ist unterwegs zu einem Sammelbriefkasten in Miami und wird nächste Woche nach CR weitergeleitet.
 
Nachdem ich bemerkt habe, dass noch Garantie auf dem Gerät ist, habe ich das N5 einer Kollegin mitgegeben in die Schweiz.
Heute bekam ich jetzt mein Nexus 5 von einem anderen zurück.
Alles tut wieder so wie es soll. Ich nehme an, das Bildschirm-Modul wurde ausgewechselt.
Obwohl vorher der Bootloader offen war, wurde alles unter Garantie gemacht. Der Bootloader wurde dabei wieder geschlossen.
Nach 4 Monaten habe ich nun wieder ein Nexus das funktioniert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.135
BFish
B
C
Antworten
26
Aufrufe
4.189
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.323
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten