Displayanzeige Nexus 5 im LTE Netz

BlueCity

BlueCity

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo,

welche Anzeige erscheint im Display des Nexus 5, wenn es im LTE Netz eingebucht ist?

4G oder LTE oder das selbe, wie im 3G Netz?

Ich wohne selbst in einem Bereich ohne LTE Versorgung und bin auch nicht sicher, ob meine Telekom Karte überhaupt für LTE überhaupt freigeschaltet ist...
 
Super. Dankeschön!
 
Bei mir wird 4G angezeigt, statt LTE. Hatte während der Einrichtung, als das N5 noch ganz frisch war, kurz LTE stehen, aber seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht, sondern es war bislang immer 4G.

Aber LTE ist nur ein anderer Begriff für die 4. Generation im Mobilfunk (4G).
 
Bei mir steht auch 4G. Ist vielleicht auch eine Sache des Betreibers. Habe O2.
 
Laquin schrieb:
Bei mir wird 4G angezeigt, statt LTE. Hatte während der Einrichtung, als das N5 noch ganz frisch war, kurz LTE stehen, aber seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht, sondern es war bislang immer 4G.

Aber LTE ist nur ein anderer Begriff für die 4. Generation im Mobilfunk (4G).

Aber schon merkwürdig, wäre mal interessant, welchen Unterschied das Nexus sieht, weswegen es hin und her wechselt..



Wie sehe ich denn, ob 2G oder 3G aktiviert sind?
 
Also bei mir steht mit congstar LTE.
 
Und bei mir steht mit Vodafone 4G!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der Telekom steht da LTE. Scheinbar wirklich netzabhängig.
 
o2 hat anscheinend 4G
 
...und ich dachte 4g gibt's noch gar nicht.

Edit: Außer auf dem Gelände der TU Dresden und des Telefonica Gebäudes in München. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal an dieser Stelle passenderweise den Wiki-Eintrag zu LTE:
"LTE ist ein 3,9G-Standard im Rahmen des 3GPP, der die 4G-Definitionen des Telecommunication Standardization Sector (ITU-T) nicht vollkommen erfüllt, aus Marketing-Gründen dennoch als 4G beworben wird."

4G ist LTE-Advanced, was abwärts kompatibel zu LTE (3,9G) ist; ähnlich wie HDSPA (3,5G oder 3G+) der "Aufsatz" bzw. die beschleunigte Variante von UMTS (3G) war/ist.

Quellen Wikipedia:
4G (Next Generation Mobile Network)
LTE
 
Was anderes hab ich auch nicht behauptet :)

Funktionierendes flächendeckendes 4G wird übrigens so frühestens ab 2015 erwartet.
 
Du hast "gedacht", dass es 4G noch gar nicht gibt und ich habe die Erklärung (Marketing-Gründe) geliefert, warum bei einigen dennoch 4G im Display angezeigt wird. :cool2:
 
Kiddinx schrieb:
Du hast "gedacht", dass es 4G noch gar nicht gibt und ich habe die Erklärung (Marketing-Gründe) geliefert, warum bei einigen dennoch 4G im Display angezeigt wird. :cool2:

Ach das oben rechts ist "Werbung" :) :) ;-)
 
Ich habe die Beobachtung gemacht, das das Nexus 5 im LTE Netz LTE anzeigt.

Bei der Einrichtung des N5 stand es erst auf 4G und wechselte dann zu LTE.
Beim Nexus 7 genau andersrum.


Beide Geräte laufen auf Android 4.4 Kitkat im Telekom Netz.


Womit könnte das zutun haben das beide Geräte unterschiedliche Icons anzeigen, obwohl sie beide Symbole anzeigen könnten?

Kann man diese Einstellung irgendwie manuell ändern?
 
Danke habe ich schon gelesen, hilft mir *nicht* da ich beide Geräte beim selben Provider habe.

Ich würde gerne wissen warum es so ist.
 
Bei mir (Vodafon) wird ein "G" für 2G, ein "H" für 3G angezeigt. Eine Anzeige für LTE hab ich bisher noch nicht gesehen ...

Max
 
Bei mir steht auch 4G mit Vodafone

ju6aqaqy.jpg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten