Doppelter Standort

Pfirsichkaktus

Pfirsichkaktus

Neues Mitglied
2
Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach Austausch unserer defekten Fritz Box am Samstag zeigt mein Nexus 5 einen Standort in Berlin an (Wohnhaus, keine Geschäftsadresse).
Der Standort fluktuiert teilweise im 20 Sekunden Takt, teilweise dauert es ein wenig länger, zu meinem richtigen Standort hier am Niederrhein.
Die anderen Handys in der Familie, keine Nexus, haben das Problem nicht.
Der Standortsprung passiert nur innerhalb des WLAN, "draussen" ist alles, wie es sein sollte.
Der zusätzliche falsche Standort ist statisch, also wird immer gleich angezeigt.
Wie kann ich ihn entfernen?
Der Mitarbeiter von 1:1 erklärte mir, daß es nicht an der neuen Box liegen kann.
Hat jemand eine Idee oder weiss jemand evtl, wie ich den Standort bereinigen kann?
Übrigens ist das Handy nicht gerootet, an/aus habe ich gemacht, Cache geleert, alles, was mir eingefallen ist.
Bitte sprecht mit einfachen Vokabeln zu mir, ich bin Mutter und Hausfrau.


Vielen lieben Dank
KARIN
P. S. Ich hoffe das Forum hier ist richtig..
 
Hallo Karin und herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

Wo wird denn dein Standort angezeigt, bzw. wo siehst du ihn (in einer App wie Google Maps)?
Um den Standort zu erkennen gibt es in den Einstellungen unter "Standort" drei Möglichkeiten: "Hohe Genauigkeit", "Energiesparmodus", "Nur Gerät". In den ersten beiden Fällen, wird auch das WLAN zur groben Standortsuche genutzt, bis das GPS ein Signal findet (das dauert auch mal 20 Sekunden).
Teste zwischen diesen Modi mal etwas hin und her.

Meine Theorie: Bevor du ein GPS Signal bekommst, findet dein Nexus eure neue Fritz!Box. Google glaubt (noch), dass diese in Berlin steht (vielleicht ein Standardwert). In nächster Zeit sollte Google "lernen", wo euer Router wirklich steht.

Wenn du in den Standortmodus auf "Nur Gerät" stellst, solltest du direkt bei dir landen. Es dauert allerdings etwas länger, bis dein Standort gefunden wird.

Gruß, Toronto
 
Hallo Toronto, (sehr guter Nickname, die schönste Stadt der Welt)
Ich bin leider gerade nicht zu Hause, probiere jedoch später noch aus, was Du mir geraten hast. Bislang hatte ich den Standort immer unter "Hohe Genauigkeit".
Ich melde mich, wenn sich etwas tut.
Die Falschmeldung kommt u. A. In Maps, bei der Google Suche ganz unten und zum Beispiel bei einem Online Spiel, das auf den Standort zugreift.
Danke für Deine Antwort. Ich melde mich.
 
Ein Zwischenbericht...
Die Box hat es wohl immer noch nicht gemerkt, obwohl ich oft die Einstellungen ändere. Der Standort springt immer noch hin und her.
Mal sehen, ob und wann sich etwas ändert. Ich bleibe am Ball.
LG Karin
 
Hallo. Das Problem hatten zwischenzeitlich mehrere Familienmitglieder. Seit gestern hat es sich aber gelöst. Es wird nur noch der richtige Standort angezeigt.
LG Karin
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter und Toronto

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
927
fazerdirk
fazerdirk
IndianSpirit
  • IndianSpirit
Antworten
11
Aufrufe
5.208
fallili
F
burg400
Antworten
4
Aufrufe
1.405
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten