E-Mail Symbol in der Symbolleiste

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AfroZwerg

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich ab da da mal ein kleines "Problem".

Bei meinem ersten Nexus 5, war in der Statusleiste (die oben, mit Akkuanzeige etc.) bei einer neuen E-Mail immer ein geschlossener Brief zu sehen. (Ich nutze die normale E-Mail App, nicht die von Gmail)
Bei meinem Austauschgerät, dem zweiten Nexus 5, ist bei einer neuen Mail das Symbol zu sehen, welches es bei Samsung Geräten gibt. (Brief mit einem @ Symbol unten rechts)

Ist das eine Frage der Einstellung oder ist da irgendwas Faul?

Schönen Gruß

AfroZwerg

Die Art des Benachrichtigungssymbols lässt sich normalerweise in den Maileinstellungen festlegen. So ist das zumindest bei Maildroid ...

Leider nicht bei der normalen APP.
Auf dem Screenshot zu sehen. Sieht aus wie das auf meinem alten S3. Beim ersten nexus ist es ein schlichter Briefumschlag.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385417603116.jpg
    uploadfromtaptalk1385417603116.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 424
AfroZwerg schrieb:
Auf dem Screenshot zu sehen. Sieht aus wie das auf meinem alten S3. Beim ersten nexus ist es ein schlichter Briefumschlag.

Nexus5 - wie von dir beschrieben.
Eine Einstellmöglichkeit habe ich da allerdings nicht gefunden. Mein GMX-Account wurde als POP3 eingerichtet; vielleicht ist dein Acc. ein IMAP-Acc.?

Gruß,
balu

Anhänge

• 2013-11-26 06.38.48.png
    2013-11-26 06.38.48.png
    112,2 KB · Aufrufe: 434
Ja genau das Symbol meine ich.
Ja mein Mail Account ist auch einer von GMX mit IMAP. Jedoch auf beiden Geräten mit IMAP eingerichtet.

Zurück
Oben Unten