Eigenes Kontakbild und Kontaktname verschwinden nicht mehr aus Quick-Auswahl-Screen

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sutobe

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich das alles so korrekt benannt habe, deshalb hänge ich einfach noch nen Screenshot mit an, damit jeder weiß was ich meine.

347z7nd.jpg

Ich hatte in meiner Kontaktliste "Mich" noch als Kontakt stehen und hatte versucht, dass wenn ich da meine E-Mail Adressen in "meinem" Kontakt eintrage, die zB bei K9 auswählbar sind.....ging nicht, also hab ich "meinen" Kontakt wieder gelöscht. Hatte vorher auch noch mit dem Kontaktbild herumprobiert.

Wie auch immer, jetzt habe ich das Bild gelöscht und danach erst den Kontakt und trotzdem krieg ich das ganze noch angezeigt und es geht nicht mehr weg.

Keine Ahnung ob ich da wieder irgendwas mit Google synchen muss (blick da nicht durch) oder was da lost ist.

Ich will, dass da oben links in der Kachel, wo beim Screenshot der BMW zu sehen ist, einfach nur der Platzhalter-Strichmännchen-Kopf wieder ist und kein Google+ Profilname darunter steht.....also so als ob nie was eingerichtet wurde.

Hab KitKat 4.4.2, Handy ist gerootet.

Gruß

Tja, genau das Problem hatte ich auch und auch hier im Forum nach einer Lösung gefragt.
Mir blieb damals nur die Möglichkeit das N5 platt zu machen.

• Danke
Reaktionen: sutobe
ach was für ein Blödsinn wieder *kopfschüttel*

reicht es wenn ich das Handy über Sichern und zurücksetzen auf Werkszustand zurücksetze?

Vorher komplett Backup mit Titanium Backup, Nova Launcher Backup, Lightflow etc machen?

Zu der Backup-Sache kann ich dir leider nicht sagen.
Zurücksetzen auf Werkszustand löst aber das Problem weil ja alles platt gemacht wird^^
Ich hab kaum Sachen auf meinen Smartphones und wenn ich sie denn mal platt machen muss, macht es mir Spaß sie komplett neu einzurichten.

Gut das mit den Backups krieg ich hin, das schlimmste (Desktop einrichten) nimmt mir ja das Nova Launcher Backup ab.

Hast du dein handy aber einfach mit der von mir erwähnten Methode zurückgesetzt, also einfach nur per Einstellungsmenü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Japp, extra in's Recovery dafür ist absolut nicht nötig.

Top (bzw wie man's nimmt). Dann muss ich auch nicht neu rooten. Zum Glück hab ich Urlaub -.-

Echt, Root bleibt erhalten wenn man das N5 zurücksetzt über das Einstellungsmenü?
Wieder was gelernt :)

Habs bisher einmal so gemacht und die Root Apps waren noch drauf. War ne andere Geschichte, konnte das Update auf 4.4.1 nicht installieren weil ich das Hindi Wörterbuch deinstalliert hatte......war Google böse auf mich.

EDIT:

So also auf Werkseinstellungen zurücksetzen hats gebracht, danach zeigte sich zu was Titanium Backup zu gebrauchen ist, ich musste nur ein paar Dinge wie die Spracherkennungswörterbücher und Google Apps-Updates neu runterladen, BusyBox und ein SuperSU Update, AppOps Zugriffrechte für die Apps neu zuteilen und ein paar Widgets aktivieren und natürlich die Root Rechte für manche Apps die Root benötigen neu vergeben. Ansonsten hat Titanium Backup alles wieder hergestellt, echt top

Zuletzt bearbeitet:
Schaut eure Bilder mal unter dem Google Account in Picasa an. Ich hatte so einen ähnlichen Fall. Erst als ich die Bilder unter Picasa gelöscht hatte, war das Problem beseitigt.

Also wo genau ich da nachkucken muss bin ich mir nicht sicher, auf Picasa selbst hab ich aber nix hochgeladen bzw wird nichts angezeigt und ich hab auch mal den Kontaktespeicher gelöscht sowie die Daten der Gallerie App.

Beides nichts gebracht.

Also da hab ich gestern auch gesucht und es wurde nirgends was angezeigt. Ich bin auch nicht unbedingt der Google Profi, weil ich bis vor November das Konto zwangsläufig nur für Youtube gebraucht habe, aber ich hab bei Kontakte und Profileinstellungen alles links gemacht :-/

Handy ist mittlerweile neu aufgesetzt, keine Ahnung ob da dann überhaupt noch was wo auffindbar wäre

Ich glaube, dass das nichts mit deinem Nexus 5 zu tun hat. Es geht wohl mehr um die Kontakte unter dem Google Account bzw. dem Google+ Account. Die werden doch ständig synchronisiert.

Genau. Google Konto löschen, dann verschwindet auch das Bild

Nein, das entfernen des Google Accounts brachte bei mir damals nichts.
Das Bild wurde trotzdem noch angezeigt.
Und dieses eigene Profil um das es hier geht wird m.M.n. nicht synchronisiert.
Da es kein normaler Kontakt ist.
Wenn man sich nämlich über einen Browser in Gmail anmeldet und sich dort seine Kontakte anzeigen lässt, sieht man sein Telefonprofil nicht.
An Google+ kann es auch nicht liegen da ich es nicht verwende und es nicht mal eingerichtet habe.

Wie gesagt, ich nutze eigentlich nichts von Google, was ich nicht brauche......also eigentlich synchronisiere ich alle Nase lang mal manuell die Kontakte und den Kalender, das wars.

Das Bild wurde auch nur in dem Schnellauswahlscreen angezeigt, sonst nirgends. Nicht bei Google, nicht bei Google+, Picasa, Youtube etc.

ist man in die Kontaktliste (wo man das Bild und den Namen bzw Eigenen Kontakt ja erstellt hat) und löschte den Kontakt, war er in der Kontaktliste auch weg, aber halt immer noch im Schnellauswahlbildschirm.

hat man dort auf das Bild bzw Kontakt geklickt kam die Meldung "Kontakt nicht vorhanden".

Ich habe auch beim suchen (was etwas schwierig ist da jeder andere Begriffe verwendet) einen mit nem Nexus 4 gesehen, der das Problem hatte.

Ich lass da auf jeden Fall jetzt die Finger davon. Ich muss nicht alles automatisch gesynched bekommen, die 2-3 Sachen krieg ich auch so hin oder machs altmodisch per USB Kabel ;-) Das erstellen meines Eignen Kontaktes war ja auch nur ein Versuch, dass ich mir zB vom Handy aus per K9 schnell selbst was auf die eigenen E-Mail Adressen senden kann, also mich selbst aus der Kontaktliste auswählen. Ich glaube da muss ich aber einfach mich selbst als Pseudokontakt anlegen, weil mit dem eigentlichen Eigenen Kontakt hat das nicht hingehauen.

EMIMI schrieb:
Echt, Root bleibt erhalten wenn man das N5 zurücksetzt über das Einstellungsmenü?
Wieder was gelernt :)

Bei mir nicht. Muss immer neu Root machen, da bin ich mir SICHER!

abramotte schrieb:
Bei mir nicht. Muss immer neu Root machen, da bin ich mir SICHER!

Ich musste gestern nur BusyBox neu installieren. SuperSU war noch drauf, hat dann aber über den PlayStore ein Update bekommen. Custom Recovery ist TWRP und die Root Files liegen wohl noch auf der SD Karte, vielleicht gings deshalb bei mir?

So kannte ich es eigentlich auch nur.
War deswegen ziehmlich überrascht.

Zurück
Oben Unten