Einrichten des Nexus 5

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Walker_67

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,
wenn ich mich beim Einrichten des N5 mit meinem jetzigen Google-Konto anmelde, werden dann auch die Apps automatisch über den Play store eingerichtet, die jetzt auf dem alten Gerät 8HTC Desire) sind?
Dies wollte ich nicht.
Google Kontakte sind ok, aber eben nicht alle Apps. Ich will es nicht gleich wieder vollmüllen.

Danke für eure Antworten

VG Walker

Beim Einrichten gibt es eine Option, ich glaube sie heißt "App-Sicherung" oder so ähnlich. Wenn man diese aktiviert lässt, werden alle Apps vom Konto automatisch eingespielt. Das steht bei der Option in der Erklärung dabei.
Ich habe die Option rausgenommen und es wurden keine Apps geladen. Die Sicherung für das N5 kann man dann später nach der Einrichtung immer noch aktivieren, wenn man will.

Danke Alex, d.h. ich als Dummi werde so durch die Einrichtung geführt, dass ich da eigentlich nichts falsch machen kann, wenn ich die Option rausnehme?
Was meinst du mit: Sicherung für das N5?
Werden dann denn nicht auch wieder die "alten" Apps geladen? Woher weiß der Play store, welche App auf welchem Gerät war bzw. ist?

VG Walker

Bis auf die eine Option ist die Einrichtung eigentlich kein Problem. Bei dieser Option muss man wirklich die Erklärung durchlesen, um auf die Idee zu kommen, dass die alten Apps bei Aktivierung übertragen werden.

Mit Sicherung des N5 habe ich die Synchronisierungsoption "App-Daten" gemeint, die man unter "Google-Konto" aktivieren kann. Das funktioniert aber nur mit Apps, die das auch unterstützen.

MilestoneAlex hat da einen wichtigen Punkt angegeben ("Apps die das unterstützen").
Wenn man gar nix an Apps übernehmen will ist ja alles klar, wenn man aber die Apps übernehmen will, sieht man das nicht alle übernommen werden.
Hab mich bei der Ersteinrichtung (ich wollt alles übernehmen) auch gewundert dass dann manche Apps gefehlt haben - is aber nun kein Beinbruch muss man dann halt von Hand wieder installieren.

PS: Natürlich weiß Google welche Apps auf Deinem Gerät waren - Google weiß ja auch welche Apps Du schon bezahlt hast, was nicht unwichtig ist, damit Du diese nicht mehrfach bezahlen muss, egal auf welchem Gerät Du die installieren willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten