Einstellungen auf 4G oder 3G , was ist besser?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reima

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo
Sollte ich die Einstellung auf 4G oder 3G einstellen?
Habe Eplus also Geschwindigkeit 3G.
Hätte die 4G Einstellung hierbei evtl negative Auswirkung für den Empfang ?
Oder ist das egal?
Frage deshalb , weil von Hause aus 4G steht, und ich ab und zu unerklärliche Verbindungsabbrüche habe. Gleichzeitig aber meine Partnerin mit Eplus auf 3G am gleichen Ort zur gleichen Zeit super Verbindung hat. ( LG G2)
Kann mir einer helfen?
danke

Thema hatten wir zwar schon, also hier nur kurz und bündig:

- Wenn du eh nur 3g hast, würde ich auf 3g umschalten, dann klappen die Handover zur nächsten Zelle (stabiler) besser, ergo weniger Verbindungsabbrüche. Habe ich bei mir jetzt auch so eingestellt (o2). Auf den Akku hat das auch keine merklichen Auswirkungen. Ist aber nur meine Meinung, da es dazu auch schon unterschiedliche Aussagen gibt.

- Wenn du 4g hast, erübrigt sich die Frage. Dann sollte man auch 4g einstellen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Bei eplus macht es definitiv Sinn 4g auszusparen, da wahrscheinlich sehr oft gewechselt wird. (keine gute Abdeckung)
Im D1 Netz ist meine Erfahrung positiv, was LTE angeht. Auch wenn man es nicht gebucht hat und nur das Netz nutzt ist der Ping besser. Außerdem merk ich keine Unterschiede was den Akku angeht.

Letztlich kannst du dir bei der Frage nur selbst helfen, da hier leider keiner weiß wie bei dir der Empfang ist und wo du dich bewegst. Du musst es schon selbst ausprobieren.

Kann ich so bestätigen, auch bei mir lohnt es sich mit D1 definitiv!

Zurück
Oben Unten