Empfang plötzlich weg

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kenchi

Kenchi

Neues Mitglied
17
Hallo Leute,

habe mein Nexus 5 jetzt seit ca. einem Monat und ich stelle immer wieder fest, dass der Empfang von jetzt auf gleich komplett weg ist. Keinen einzigen Balken. Und das passiert auch, wenn ich das Smartphone neu hochfahre und es dann liegen lasse. Also ganz merkwürdig.
Allgemein kommt mir der Mobilfunk sehr langsam vor. Selbst wenn ich eine Webseite aufrufe, dauert es lange, bis diese geladen wird. Und das ist auch im WLAN so. Dort gibt es auch immer Bedenkzeiten und das WLAN ist auch nur in der unmittelbaren Nähe des Routers stark. Wenn 2 Wände dazwischen sind, wo mein Laptop noch vollen Ausschlag hat, hat das N5 noch einen Balken.

Ich habe auch nicht die Software verändert - alles Stock. Factory Reset habe ich auch schon versucht. Läuft mit 4.4.4.

Meint ihr, dass ein Hardwaredefekt vorliegt?

Vielen Dank schon mal

Factory reset ohne ein einspielen des Google backup!!! Leider speichert Google auch Daten die Fehler auslösen!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein "Google Update" meinst du, Saibian?
/Edit: Alles klar, danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem update auf 4.4.3 bzw 4.4.4 die beide male ein baseband update enthielten hatte ich das auch. Innerhalb 1 minute 10 mal von vollausschlag auf 0 Empfang gewechselt .
Ich hab auf das baseband release von Dezember gewechselt und seit dem gehts einwandfrei.

Das nicht benutzen!!!

Ich meinte backup nicht update! Sorry!

Anhänge

• ga3a9ute.jpg
    ga3a9ute.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten