Empfangsprobleme und akku läuft heiß Ursache?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sakronautus

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo Nexaner,

Wenn ich mit. Meinem nexus 5 in der mensa der uni bin, zeigt das nex h (umts) an ist aber langsam zudem wird der akku recht heiß 38-39 grad und zieht akku wie sau.

Zuhause und anderswo keine probleme.

Habe simyo (eplus). Ähnliches verhalten hatte ich mal in einer anderen stadt mit dem n4.

Wo kann die ursache sein?

N5 simyo oder beide? Denke konnte daran liegen das dass n5 versucht eine Verbindung aufzubauen, aber das netz ist schwach ergo der akku lauft heiß?!?

Habe mal etwas von langsamen handshakes funktmastbwechsel im forum gelesen.

Jemand das gleiche beobachtet?

Was kann. Man tun?

An den stellen in den Flugzeugmodus wechseln?

Vg

Fakt ist, dass in Smartphoneballungsräumen wie der Uni das eplus Netz häufiger mal überlastet sein kann. Wenn das Nexus dann von Funkmast zu Funkmast "springt", erklärt das sowohl die langsame Verbindung als auch den hohen Akkuverbrauch inklusive der Wärmeentwicklung.

Viele Studenten an einem Fleck = viele Smartphones an einem Fleck und alle in einen Funkmasten eingebucht. So als Theorie. Vielleicht ist das aber auch totaler Quatsch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hart ich voriges Wochenende auch:
Im Hallenbad. Sowohl 3G als auch 2G Empfang sehr schlecht und
dauernder Wechsel.
Da wurde das N5 auch ziemlich warm und verbrauchte den Akku in Windeseile.
Keine Ahnung an was das liegt.

Danke für die Info dann bleibt mir wohl nur der Fliegermodus wenn ich essen gehe :flapper: auch das wlan dort welches recht gut ist, hat seine probleme in dem bereich.

Welche app verwendet ihr um diesen wechsel des funkmastens zu sehen?

VG

Tasker, da könntest du dir z.B. ein Pop up basteln, das hoch kommt wenn der Mast gewechelt wird. Oder einen Zähler oder oder oder

• Danke
Reaktionen: Sakronautus
Zurück
Oben Unten