Ersatzakku oder alternative Energieversorgung (anstelle internen Akku): Woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

querschlaeger

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

mein Nexus 5 hat leider heute einen erheblichen Wasserschaden erlitten (2 Stunden in der Waschmaschine)... Nun sei es drum, bitte keine Kommentare dazu, es ist nun einmal geschehen.

Nun zum Problem: Wasserschäden kenne ich und auch damit umzugehen. Alle nötigen Maßnahmen (Alkohol, trocknen etc.) wurden bereits eingeleitet.

Probleme macht mir der Akku. Den habe ich jetzt vor mir liegen und bin etwas ratlos. Bei anderen Wasserschäden musste ich ihn immer austauchen (die Teile sind da wohl extrem anfällig).

Aber was ist beim Nexus 5? Ist es kompatibel mit anderen LG-Akkus, welche man evtl. nachkaufen könnte?

Wie bekomme ich wieder Strom auf das Gerät? Könnte es auch ohne Akku nur mit externer USB-Stromversorgung laufen?

Viele Grüße

EDIT: Vergesst den Thread. Shop mit Ersatzakkus über Google gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte einen Link zu dem Store mit den Ersatzakkus. Würde mich interessieren. Und bestimmt auch andere :)

Und vor dem nächsten Waschgang alle Hosentaschen kontrollieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte löschen...
 
Gibt mehrere Shops: https://www.google.de/search?q=lg+bl+t9

Heute morgen ist es nach Zusammenbau wieder hochgefahren! Vibration, Display, Toucheingabe, Hardwaretasten, WLAN, BT und (für mich das wichtigste): Laden und Datenaustausch (schnell noch ein Backup gemacht) über USB funktioniert.

2 Stunden Waschprogramm und 1600 UPM Schleudern: Nexus 5 überlebt! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: joshis
Keine Kratzer nix? Das Display hat es komplett überstanden?
Wenn ja: Schei# die Wand an :eek:
 
War ja auch noch Wäsche drin und scharfe/kratzererzeugende Wände hat meine Maschine nicht wirklich.

Aber ich freu mich (vor allen wegen dem Backup der Fotos, welche ich heute früh noch machen konnte). Mal sehen wie lange es noch weiterlebt. Auf jeden Fall richt es jetzt total frisch.
 
akkus gibt es auch ganz einfach in der bucht
 
Glückwunsch. Welches Waschmittel hast du benutzt?
War das Phone in irgendeiner Hülle, hatte es sonst Besonderheiten wie z.B. Stöpsel in den Buchsen?
 
Also auch wenn ich mich jetzt selber für OT schimpfen muss, erwarte ich dass du dieses Label auf deinem Nexus anbringst:

waschen-allgemein.png


Ansonsten Glückwunsch zum Glück im Unglück
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Keine Stöpsel, keine Besonderheiten. Welches Waschmittel? Puh, muss ich meine Frau fragen. :D War auf jeden Fall eine 40°C Wäsche.
 
Ok Jungs, da jetzt alles wesentliche gesagt wurde werde ich hier mal zu machen, aber natürlich könnt ihr [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/486704-der-grosse-nexus-5-smalltalk-off-topic-auch-immer-thread.html"]hier[/OFFURL] noch weiter über die Sache reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.021
Boernie
B
T
  • the-unknown
Antworten
5
Aufrufe
1.215
the-unknown
T
L
Antworten
1
Aufrufe
930
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten