Ersatzakku oder alternative Energieversorgung (anstelle internen Akku): Woher?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatzakku oder alternative Energieversorgung (anstelle internen Akku): Woher? im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

querschlaeger

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

mein Nexus 5 hat leider heute einen erheblichen Wasserschaden erlitten (2 Stunden in der Waschmaschine)... Nun sei es drum, bitte keine Kommentare dazu, es ist nun einmal geschehen.

Nun zum Problem: Wasserschäden kenne ich und auch damit umzugehen. Alle nötigen Maßnahmen (Alkohol, trocknen etc.) wurden bereits eingeleitet.

Probleme macht mir der Akku. Den habe ich jetzt vor mir liegen und bin etwas ratlos. Bei anderen Wasserschäden musste ich ihn immer austauchen (die Teile sind da wohl extrem anfällig).

Aber was ist beim Nexus 5? Ist es kompatibel mit anderen LG-Akkus, welche man evtl. nachkaufen könnte?

Wie bekomme ich wieder Strom auf das Gerät? Könnte es auch ohne Akku nur mit externer USB-Stromversorgung laufen?

Viele Grüße

EDIT: Vergesst den Thread. Shop mit Ersatzakkus über Google gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flooney

Flooney

Lexikon
Poste doch bitte einen Link zu dem Store mit den Ersatzakkus. Würde mich interessieren. Und bestimmt auch andere :)

Und vor dem nächsten Waschgang alle Hosentaschen kontrollieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flooney

Flooney

Lexikon
Bitte löschen...
 
Q

querschlaeger

Ambitioniertes Mitglied
Gibt mehrere Shops: https://www.google.de/search?q=lg+bl+t9

Heute morgen ist es nach Zusammenbau wieder hochgefahren! Vibration, Display, Toucheingabe, Hardwaretasten, WLAN, BT und (für mich das wichtigste): Laden und Datenaustausch (schnell noch ein Backup gemacht) über USB funktioniert.

2 Stunden Waschprogramm und 1600 UPM Schleudern: Nexus 5 überlebt! :thumbup:
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Keine Kratzer nix? Das Display hat es komplett überstanden?
Wenn ja: Schei# die Wand an :eek:
 
Q

querschlaeger

Ambitioniertes Mitglied
War ja auch noch Wäsche drin und scharfe/kratzererzeugende Wände hat meine Maschine nicht wirklich.

Aber ich freu mich (vor allen wegen dem Backup der Fotos, welche ich heute früh noch machen konnte). Mal sehen wie lange es noch weiterlebt. Auf jeden Fall richt es jetzt total frisch.
 
Nomex

Nomex

Erfahrenes Mitglied
akkus gibt es auch ganz einfach in der bucht
 
T

tomsen

Gast
Glückwunsch. Welches Waschmittel hast du benutzt?
War das Phone in irgendeiner Hülle, hatte es sonst Besonderheiten wie z.B. Stöpsel in den Buchsen?
 
E

Erebos

Gast
Also auch wenn ich mich jetzt selber für OT schimpfen muss, erwarte ich dass du dieses Label auf deinem Nexus anbringst:



Ansonsten Glückwunsch zum Glück im Unglück
 
Q

querschlaeger

Ambitioniertes Mitglied
Keine Stöpsel, keine Besonderheiten. Welches Waschmittel? Puh, muss ich meine Frau fragen. :D War auf jeden Fall eine 40°C Wäsche.
 
E

Erebos

Gast
Ok Jungs, da jetzt alles wesentliche gesagt wurde werde ich hier mal zu machen, aber natürlich könnt ihr [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/486704-der-grosse-nexus-5-smalltalk-off-topic-auch-immer-thread.html"]hier[/OFFURL] noch weiter über die Sache reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.